Frage von bruchiblubb, 19

2-3 Kilo/ Woche Gewichtsverlust ohne etwas zu tun, is das Normal?

haii ^^, also im grunde steht ja oben alles schon ziemlich klar. seit paar wochen fällt mir auf das ich trotz meiner momentanen faulheil (ich =couchpotato) und kuchen mampfen, fettigem essen.... einfach alles wie bisher angewohnt, immer in der Woche 2-3 kilo weniger wiege (egal wo ich mich drauf stell, freunden etc.).... guuuut der wille kann ja manchmal berge versetzen, aber das erscheint mir bei dieser sache ziemlich indisskutabel ^^ ich wieg zwar ned immer so viel wie jetzt (heute noch 90kg) eigentlich hab ich mich bisher durch reiten und radl auf meine 85kg mit 174m gut gehalten und gut gefühlt (egal ob das mein BMI entspricht oder ned) durch CTS li & re häng ich jetzt über 1 jahr rum....tralala couchpotato war da ;-) das ich wieder abnehmen war klar, aber in der regel mach i dann dafür auch was grübel irgendwie wär i mal grad froh wenns dafür ne einfache erklärung gäbe....

Antwort
von baerchi, 19

Du solltest dich mal bei deinem Hausarzt durchchecken lassen, sodass irgendwelche Krankheiten oder Beschwerden ausgeschlossen werden können.

Kommentar von bruchiblubb ,

naja ich war erst bei der vertretung von meinem HA wegen der OP vorbereitung/untersuchung. zu dem zeitpunkt 14.8 waren es noch 95,6 kg blutbild usw. war aber unauffällig. vermutlich hast aber recht, schau ich mal zu meinem :-)

Antwort
von strudel, 18

Das kann bei einer Schilddrüsenerkrankung auftreten und das solltest du unbedingt von einem Endokrinologen abklären lassen. Denn das kann weitere Konsequenzen für deinen Körper haben.

Antwort
von pferdezahn, 17

Wer rastet der rostet, so ist es auch bei Dir. Den ganzen Tag rumhaengen, sich nicht bewegen, dadurch erschlaffen die Muskeln und bilden sich zurueck. Dadurch wird auch die Fettverbrennung angeregt. Abnehmen durch schlafen, noch nichts davon gehoert? Bodybuilder bauen ihren Koerper durch hartes Training auf, und nicht auf der Couch.

Kommentar von bruchiblubb ,

sooooorry das kapier i jetzt grad echt ned....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten