Frage von Thobias123, 17

17 Jahre alt geworden und 1.70m groß - kann ich noch wachsen?

Hallo zusammen, ich bin vor paar Tagen 17 geworden und bin 1.70m gross. Meine frage ist ob ich vielleicht noch wachsen kann indem ich von mir selber aus was mache wie z.B Basketball (was ich aber nicht wirklich machen will, weil ich schon Fussball spiele). Oder sogar irgendwelche workouts für zuhause die mir helfen könnten, will schliesslich nur paar cm wachsen, 1.75-1.80m würde mir reichen. Mein Vater ist selber jetz 1.70m und meine Mutter 1.66, gibts Hoffnungen für mich? Danke im Voraus:)

Antwort
von Tigerkater, 11

Mit 17 bist Du sicher noch nicht ausgewachsen. Du solltest etwas Geduld haben ! Die Größe Deiner Eltern sagt nicht immer etwas über Deine zukünftige Größe aus.

Sportliche Aktivitäten sind sinnvoll, wobei der Sport, bei dem vorwiegend große Menschen spielen, keinen Wachstumsanreiz für Deinen Körper bedeuten würde !!

Mache den Sport der Dir Spaß macht, das genügt.

Kommentar von Thobias123 ,

Vielen dank für deine Antwort, du hast recht! Ich sollte einfach abwarten und schauen ob ich die paar cm noch hinkriege:)

Antwort
von dinska, 8

Du kannst noch bis 21 Jahre wachsen. Vom Willen ist das aber völlig unabhängig und auch von evtl. Sportarten. Sport dient dem Muskelaufbau und hat Einfluss auf Stoffwechsel und Wohlbefinden.

Suche dir eine Sportart, die dir Spaß macht und die dir gut tut. Mit dem Wachsen hat das nichts zu tun. Es gab schon immer große und kleine Sportler.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten