16 Jahre alt und nur 165 cm groß

3 Antworten

Hallo jacal,

ob Du noch wachsen wirst und wieviel, dass kann ärztlich festgestellt werden. Es müssen dazu Deine Handgelenke geröntgt werden. Dort sind sehr gut zu erkennende Wachstumsfugen, und an diesen können Ärzte recht genau abschätzen wieviel Körperlänge hinzu kommt.

Die meisten "kleinen" Männer haben deshalb unnötige Komplexe und kompensieren diese sehr oft über besonders herausragende Lebensleistungen. Tom Cruise, Silvio Berlusconi, Nicolas Sarkozy, Rod Stewart, Wladimir Putin, Albert Einstein, Bernie Ecclestone und Napoleon sind nur einige wenige große Persönlichkeiten die alle deutl. unter 170 cm lang sind und dennoch bei Frauen großen Erfolg haben und sehr begehrt sind.

Nicht zuletzt hat Walesca doch sehr schön umschrieben, dass es wirklich nicht auf die Länge ankommt ;-)

Hallo jaycal!

Es kann gut sein, dass Du noch ein wenig wächst, aber das ist ja doch genetisch festgelegt. Wenn Deine Eltern auch nicht sehr groß sind, dann wirst Du sie auch nicht viel überragen!! Mein Bruder ist auch nicht viel größer als Du jetzt und war auch früher schon in einer Gruppe Gleichaltriger nicht mehr auszumachen! Selbst bei der Bundeswehr musste seine Schuhgröße (37!) erst extra für ihn angefertigt werden!!! Trotzdem ist er sein Leben lang ein erfolgreicher Unternehmer geworden. Ich kenne sogar einen kleinwüchsigen Juristen, der hohe Anerkennung genießt. Also mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Größe. Viel wichtiger ist es doch, wie Du als Mensch bist - dann ist die Körpergröße völlig egal!!!!

Etwas mehr Selbstvertrauen wünscht Dir walesca

das ist leider gottgegeben. vllt bleibst du so klein, aber vllt wächst du auch noch mal richtig! lass dich überraschen