Frage von 1kim1, 2.546

15 kg übergewicht, ist das schlimm?

Hallo ich habe 15 kg Übergewichtig ist das sehr schlimm? ich habe ein bmi von 30,8.
(16W, 1,58klein, 77kg)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 2.219

Du solltest unbedingt was gegen dein Übergewicht machen, denn es können spätschäden dadurch auftreten, wie hoher Blutdruck, Diabetes oder einen zu hohen Cholesterinspiegel, wende dich an deine Krankenkasse die bieten Abnehm Kurse an.

Oder sehe dir mal diese kostenlose Seite an :

http://www.foodplaner.de/gesund_abnehmen.html

Antwort
von elliellen, 2.221

Hallo!

Gut ist ein BMI von 30,8 nicht. Du bist 16 und solltest tätig werden, denn Übergewicht ist auf Dauer schädlich und kann viele Erkrankungen zur Folge haben.

Mit gesunder Ernährung und sportlicher Betätigung schaffst du es sicher. Wenn du dich alleine nicht aufraffen kannst, von den Krankenkassen werden kostenlose Kurse angeboten mit Online Coach, Tips u.s.w. LG

Antwort
von VerenaB, 2.022

Solange du noch jung bist steckst du das Übergewicht relativ gut weg. Aber je älter du wirst, desto mehr leiden deine Gelenke darunter. Ausserdem kann es schon vorher zu Bluthochdruck, einem hohen Blutzuckerspiegel und erhöhten Cholesterinwerten kommen. Alles Faktoren, die nicht sehr gesund sein. Bitte tu etwas für dich und versuche auf gesunde Weise ein wenig an Gewicht zu verlieren. Mach mehr Sport und ernähr dich gesünder. Lass mal alles weg was mit Cola und Hamburger zu tun. Auch die Süßigkeiten, die Spaghetti und eben alles was so verführerisch gut schmeckt, dass man kaum Nein sagen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten