Frage von elianao, 116

15 Jahre und noch kein Brustwachstum. Normal? Und kann sich das noch ändern?

Hallo Leute,

ich bin wie schon oben erwähnt 15 Jahre alt. Meine Brüste sind bis jetzt eigentlich noch kaum gewachsen. Ich passe kaum in ein 75a Körpchen rein. Hätte ich von Naturaus eine eher schlanke Figur, würde ich mir vieleicht etwas weniger Sorgen machen. Doch mit einer Größe von 1,55m und einem Gewicht von 60kg, habe ich eine eher kräftigere Statur. Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, bin ich mit einer Größe von 1,55m auch nicht sehr groß. Ich bin seit 2 Jahen nichtmehr gewachsen, aus welchem Grund auch immer. Ich weiß nicht ob dies auch mit meinem Brustwachstum in zusammenhang gebracht werden kann, wollte es nur mal erwähnt haben falls doch. Jedenfalls, um meine Frage zu ergänzen, gibt es irgendwas mitdem man den Brustwachstum anregen bzw. fördern könnte? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Gruß Eliana

Antwort
von dinska, 116

Hallo, das kann sich noch ändern. Bei mir fing das Wachstum auch erst um diese Zeit an. Mit 17 war ich dann 1,60m groß und bin es auch bis jetzt geblieben. Mein Umfang hat sich auch noch sehr vergrößert im Laufe der Zeit. Mach dir da mal nicht soviel Gedanken. Ich würde da eher am Gewicht arbeiten und mich mehr bewegen, gesund ernähren. 50-55kg wären angemessen. Süßigkeiten einschränken oder weglassen. In deinem Alter ist die Haut noch elastisch und zieht sich wieder zurück, später könnte es schwieriger werden.

Antwort
von gerdavh, 109

Hallo, wegen der Größe Deiner Brüste würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, das kommt schon noch. Außerdem hat die Gesamtmasse bzw. das Körpergewicht nichts mit der Größe der Brust zu tun. Kleine Anmerkung: Du solltest beim Essen etwas kürzer treten, für Deine Größe bist Du übergewichtig. Da es bislang noch im Rahmen ist, bekommst Du das mit Sicherheit mit viel Obst und wenig Naschen bestimmt in den Griff. Zum Größenwachstum habe ich noch anzumerken, dass mein Sohn auch über lange Zeit hinweg überhaupt nicht zugelegt hat und dann plötzlich in die Höhe geschossen ist. lg Gerda

Antwort
von CloeSilver, 102

Wenn du von Natur aus eine eher schlanke Figur hast, dann passt das schon. Ich kenne eine Frau, die hat sogar schon KInder, sie ist eine ältere Frau und man sieht bei ihr keinen Busen. Sie hat nichts. Sie ist flach wie ein Brett. Aber sie wiegt auch gerade mal so um die 40 - 45 kg. Brüste bestehen aus Körperfett. Wenn da nichts ist, dann kann es auch kein Brustwachstum geben. Es ist also alles im normalen Bereich bei dir. Mach dir keine Sorgen. Sobald du ein wenig rundlicher geworden bist, werden auch deine Brüste beginnen zu wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten