Frage von lea122, 17

14 - keine Periode

ich bin 14 1/2 und habe meine Tageimmer noch nicht. Meine Schwester hat sie mit 13 bekommen. Sie hatte mit 14 aich viel mehr Busen wie ich. Alle aus meiner Klasse haben ihre Tage schon. und größere Busen. meiner hat mit 11 angefangen und der einer freundin mit 13 die hat trotzdem grösere als ich. und den weißfluss habe ich auch schon seit 2 1/2 Jahren. Ich bin untergewichtig esse aber sehr viel. Eine Freundin wiegt noch weniger und hat ihre Tage trotzdem. Es ist mir so peinlich. Auch wenn ihr sagt ich soll froh sein, ich will sie unbedingt haben!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pattyZ, 10

Hi Lea,

bei mir war es auch so, dass alle Mädchen in meiner Klasse schon ihre Tage hatten, nur ich nicht. Ich habe mir damals auch Sorgen gemacht, bis man mir gesagt hat, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Stress dich bitte nicht, deine Tage kommen schon früh genug und wirst sie dann fast dein ganzes Leben haben. Periode haben, macht nun wirklich keinen Spass. Also es hat definitiv nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der Entwicklung deines Körpers. Meine Tante hat ihre Tage erst mit 18 gekriegt. Also geniesse deinen periodenlose Zeit und mache dir überhaupt keine Gedanken :-)

Antwort
von Murbsi, 9

Ich verstehe dass es dir peinlich ist. Aber versuch dir wirklich keinen Druck zu machen, denn das kann deinen Zyklus auch beeinflussen. Ich kann mir vorstellen dass es mit deinem Gewicht zu tun hat, muss aber nicht unbedingt sein. Vielleicht brauchen deine weiblichen Organe einfach noch mehr Zeit um sich zu entwickeln. Wenn du dir Sorgen machst, dann könntest du das vielleicht mal mit einer Gynäkologin besprechen? Vielleicht hat sie dir einen Rat?

Alles Gute für dich!

Antwort
von Zauberstab, 6

Mach dir keine Sorgen, jeder Mensch ist anders. Bei manchen kommt die Periode früher, bei manchen später. Hab Geduld!

Antwort
von whoisthedoc, 7

Liebe Lea!

Sowas kann sich meist noch sehr lange hinziehen. Deswegen ist wirklich "WARTEN" gefordert. Solltest du im Laufe der nächsten 1-2 Jahre noch immer nicht deine Periode bekommen haben, so wäre es dann Ratsam deinen Frauenarzt aufzusuchen.

Zum anderen kann es auch gut sein, dass sich dein Körper noch mitten in der Entwicklung befindet.

Aber sei froh jetzt noch nicht deine Periode zuhaben! Heftige Unterleibschmerzen, Pickel und Stimmungsschwankungen will man nie haben, lässt sich aber auch nicht verhindern! Deswegen siehe die ganze Sache auch etwas positiv.

Lg

Antwort
von anonymous, 6

Ich bin 12 und habe schon meine Regel seitdem ich 9 bin und habe BH größe 75c geh mal lieber zum Frauenartzt ! Bestimmt hast du auch noch Flaxhland da würde ich mich auch noch wundern! Unpubertierendes Kind

Antwort
von anonymous, 6

Hi Lea Ich habe meine Tage mit 13 Jahre bekommen gehe mal zum Frauenarzt oder Frage deine Mama wann sie ihre Tage bekommen hat du bekommst die Pille nähme selbst schon die Pille freue mich wenn du meinen Rat annimst lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community