12 jähriger Tochter Zäpfchen verabreichen oder selbst machen lassen?

4 Antworten

Hallo neuhierneu,

es kommt auf das Vertrauensverhältnis an, welches du zu deiner Tochter hast. Als Mutter hätte ich überhaupt keine Bedenken. Aber bei einer 12 - jährigen Tochter sollte man davon ausgehen können, dass sie so vernünftig ist, wenn man es ihr die Notwendigkeit ordentlich erklärt, dass sie die Anwendung selbst durchführen kann.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Wenn ich die Tochter wäre, würde ich wahrscheinlich die Zäpfchen nicht wollen, weder von jemandem, noch selbst verabreicht. Ich habe das schon als Kind gehasst. Nur mit 11 Jahren im Krankenhaus nach der Blinddarm-OP hat mir die Schwester 1 oder 2 verabreicht, aber da war ich nicht ganz bewusst dabei, da hatte ich andere Sorgen ... Frag einfach deine Tochter, ob sie die selbst einführen möchte, oder vielleicht stattdessen (Schmerz-/etc.)Tropfen nehmen möchte. Warum braucht sie denn das Medikament?

Ich würde sie einfach fragen ob sie sich die Zäpfchen selbst verabreichen möchte (selbstverständlich unter Aufsicht) oder es machen lassen möchte. Wenn sie sich die Dinger gar nicht geben möchte, ist natürlich ein Konflikt da, sorge einfach dafür dass sie sich entspannt und das Zäpfchen nicht wieder herausholt! Ich persönlich habe als Kind recht gute Erfahrungen mit Zäpfchen gemacht, im Gegensatz zu Tabletten. Sag ihr einfach das es angenehmer ist als sich irgendein Zeug in den Magen zu kippen.

Viel Erfolg

tu uns bitte bitte einen gefallen und wende dich mit deinem  fetisch an ein entsprechendes forum. danke

p.s. davon abgesehen gibt es auch schmerzmittel in tropfenform die gut verträglich sind.

gerdavh  12.06.2015, 06:38

Dem kann ich mich nur anschließen. Wieviel Fragen über Zäpfchen willst Du uns eigentlich noch stellen?