11 Jährige hat 2 Wochen lang ihre Blutung!
Hallo, meine Schwester ist jetzt 11 und hat seitdem sie neun ist ihre Tage. Es kam jetzt immer pünktlich und Übelkeit, Bauchschmerzen hatte sie manchmal. Jetzt haben die Ferien angefangen und sie hat seit dem 28. Juli ihre Tage, bis jetzt! Das sind 13 Tage! So lange hatte sie noch nie! Bauchschmerzen und Übelkeit Sind dabei. Erst ging es fast ganz weg nach einer Woche und jetzt wieder schlimmer! Ist das normal? Sollen wir zum Arzt gehen? Danke!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eigentlich bekommt der Körper diese Dinge allein in den Griff, aber eigentlich ist auch ein schönes Wort. Allerdings muss da ein Rechenfehler sein. 28. Juli bis 3. August sind 7 Tage, und für eine 11- jährige sicher nicht ungewöhnlich.
Zum Thema Periode junger Mädchen habe ich diesen Tipp hier im Forum:
http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/periode-beschwerden---maedchen<
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Junge Mädchen haben oftmals unregelmäßig und sehr kurze oder sehr lange Perioden. Das muss sich erst einpegeln. Im alter von 9 Jahren ist die Periode zwar recht früh (ich hatte sie auch schon mit 10), aber durchaus nicht unmöglich. Es gibt Gynäkologinnen für Kinder, ich würde dringend raten, sich dort einen Termin zu holen. Da kann man genau abklären, ob alles in Ordnung ist. 7 Tage sind noch akzeptabel, sind es wirklich 13 Tage, dann bitte schnell einen Termin holen und sollte es nicht aufhören, dann auch in den Notfalldienst gehen. Alles Gute.
-
-
Das kann schon mal passieren. Ich hatte mal einen ganzen Monat lang meine Blutung. Normal legt sich das wieder. Ich würde noch ne Woche abwarten. Sie ist noch sehr jung und das dauert eben bis man einen normalen Zyklus hat. Wenns in einer Woche immer noch gleich schlimm ist oder schlimmer könnt ihr ja zur Gyn. gehen!
Gute Besserung!
-
-
Antwort von JJ061 03.08.2012
Sorry, sie hat seit dem 21.07. Ihre Tage, um eine Woche verrechnet. Wir werden zum Arzt gehen, danke für die Antworten!
-
Also wenn das dein Ernst ist, dann solltet ihr aber dringlichst zum Notarzt! Da würde ich keinen Moment länger warten. Erstmal ist es ja recht ungewöhnlich, dass 9 jährige Kinder eine Periode bekommen, und zweitens kann man da verbluten bei dieser Länge an Blutung. Das ist behandlungsbedürftig und wäre für mich äußerster Notfall! Solche argen Menstruationsbeschwerden und starken Blutungen haben in der Regel nur komplett erwachsene Frauen (meist im höheren Alter).
Da muss ein Rechenfehler sein. 28. Juli bis 3. August sind 7 Tage. Und gerade junge Mädchen haben häufiger Beschwerden, weil noch nicht alles ausgereift ist. Von Stärke der Blutung ist in der Frage auch nicht die Rede. Warum also Notarzt?