Frage von Capa1206, 157

1 Jahr nach Sprunggelenkfraktur immer noch Schmerzen?

Hallo,

Habe mir genau vor einem Jahr das Sprunggelenk gebrochen (Weber b) und habe seit Tagen Extreme Schmerzen beim Knöchel (seitlich). Hab damals 6 Wochen liegegips + 2 Monate Physiotherapie bekommen. Der Schmerz ist ein starkes ziehen (als würde jeden Moment was abreißen).

Wisst ihr was das sein könnte bzw was ich dagegen tun kann?

Danke & lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Capa1206,

Schau mal bitte hier:
Sportverletzung Sprunggelenk

Antwort
von erdbeerienchen, 156

Hallo Capa1206,

viele Mobilisationsübungen machen! Das ist der einzige Tipp, den ich geben kann. Ein Bruch im Sprunggelenk ist leider nicht so ohne... Eine Freundin hatte das leider auch und kann bist heute (Bruch war vor 1 1/2 Jahren) nur humpeln und das Gelenk nicht richtig abbiegen...

Alles Gute für dich!

Antwort
von rulamann, 157

Was es sein kann weiß ich nicht, allerdings weiß ich was du dagegen tun kannst. Geh zu deinem Ortophäden und lass deinen Knöchel und dein Sprunggelenk untersuchen.

Gute Besserung von rulamann

Antwort
von user125, 153

Geh nochmals zu deinem Orthopäden, Lass ein Röntgen oder CT machen. Vielleicht ist es auch "nur" verklebt. Das könnte ein guter physio mit narbenbehandlung ev. beheben.

Warte nicht zulange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community