Frage von Juliiia, 25

Pille statt Sonntag erst am Dienstag genommen, wann muss ich nach Pause nehmen? Di oder So

Habe anstatt Sonntag Pille erst am Dienstag genommen , bekomme diese Woche aber meine Tage aber weiß nicht ob ich nach dieser Pause am Dienstag oder Sonntag anfangen muss?! Pille ist seit heute leer .

Antwort
von DerGast, 17

"Tage" bekommst du unter Pilleneinnahme schonmal gar nicht mehr. Lediglich eine Abbruchblutung.

Die Pillenpause dauert sieben Tage. Danach fängst du mit dem nächsten Blister an. Kleiner Tipp: Weder Dienstag noch Sonntag.

Gab es eigentlich Verkehr in der letzten Pause? Dieser war dann ungeschützt und konnte zu einer Schwangerschaft führen. Dann solltest du erstmal eine Schwangerschaft ausschließen.

Kommentar von Juliiia ,

Wieso nicht Dienstag oder Sonntag? Muss ja 1 Woche pause sein , wenn sie seit gestern leer ist wann soll ich dann wieder anfangen?! ^^

Kommentar von DerGast ,

Dann hast du ja gestern die letzte Pille genommen. Du hattest geschrieben, dass heute erst das Blister alle ist. ;) Kleines Missverständnis. Dann natürlich am Dienstag.

Kommentar von Juliiia ,

Also muss ich sie jetzt immer am Dienstag nehmen? Hab sie immer am Sonntag genommen also wieder angefangen . Muss ich immer wenn ich 1nen Tag später versehentlich Anfange an dem Tag dann nehmen ?! Sorry

Kommentar von DerGast ,

Wenn du sieben Tage Pause machst, dann ja. Geht ja dann auch nicht anders. Oder wie meinst du das?

Kommentar von Juliiia ,

Ja mache sieben Tage pause . Ja ich habe die Pille IMMER am Sonntag genommen seid vielen Monaten und letztens also vor 3 Wochen hab ich sie versehentlich am Dienstag genommen muss ich sie jetzt immer am Dienstag nehmen? Kapier das nicht so .

Kommentar von DerGast ,

Wenn du die letzte Pille wieder am Sonntag nehmen willst kannst du das machen. Dazu verkürzt du einfach die Pause. Das ist ja immer möglich.

Aber nochmal: Damals hattest du den Schutz komplett verloren. Das ist dir bewusst?

Kommentar von Juliiia ,

Wie lange habe ich da keinen Schutz? Also wie lange sollte ich 'gescheit' verhüten?

Kommentar von DerGast ,

Nicht habe, hatte. Als du das letzte mal vergessen hast nach der Pause wieder mit der Pille zu beginnen hattest du sieben Tage davor und sieben Tage danach keinen Schutz. Gab es also in dieser Zeit Verkehr kannst du schwanger sein.

Wenn du die Pause jetzt verkürzt, ändert sich am Schutz nichts.

Kommentar von Juliiia ,

Wenn ich am Dienstag wieder anfange passt das und ich habe dann wieder normalen Schutz? Nein schwanger kann ich nicht sein

Kommentar von Juliiia ,

Wenn ich am Dienstag wieder anfange passt das und ich habe dann wieder normalen Schutz? Nein schwanger kann ich nicht sein

Kommentar von DerGast ,

Du bist doch schon die ganze Zeit geschützt oder wie meinst du das nun wieder?

Wieso kannst du eine Schwangerschaft so genau ausschließen?

Kommentar von Juliiia ,

Ja ab Dienstag ist alles wieder normal?

Hatte erst 2 Wochen danach mal Verkehr

Kommentar von DerGast ,

Es ist jetzt schon alles normal. Wieso auch nicht? Nach sieben korrekt genommenen Pillen bist du doch geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten