Frage von Lilla26, 85

Nach Zwerchfellbruch op

Ich bin seit einenhalb woche operiert und ich weiss dass ich darf 6 wochen lang nichts schweres hochheben.Aber es gibt ein probleme:ich habe ein sohn er ist 1 jahr und 4 monate alt und 10 kg (mindestens) und ich wollte ihn raus bringen aus mein zimmer und ich habe sein beide hände gehalten,aber war dann auf einmal histärisch und er hat seine beine hochgezogen und ich musste seine gewicht tragen.ich möchte euch fragen,was kann jetzt passieren?hab ich jetzt alles kaputt gemacht?weil ich habe jetzt ein starke schmerzen im mein brustkorb und ich bin sehr verzweifelt :( ich möchte euch fragen wie schnell kann das naht aufreissen oder was für simptomen sind wenn diese naht am magen aufgeht? Danke:Lilla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 74

Hallo Lilla26!

Wenn Du jetzt nach dieser ungewollten "Aktion" mit Deinem Sohn so starke Beschwerden hast, dann solltest Du dich umgehend - ggf. auch erst einmal telefonisch - mit der Klinik in Verbindung setzen, in der Du operiert wurdest. Dort kann man Dir am besten helfen. Die anfänglichen Vorsichtsmaßnahmen (Heben, Ernährung) sollte man schon peinlich genau einhalten. Frag bitte beim Arzt nach, denn der kennt sich am besten damit aus!!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut gegangen ist!! Die Beantwortung Deiner anderen Frage nach sportlicher Belastung ist ja wohl damit hinfällig geworden! Frag auch danach mal den Arzt!! Ich musste nach meiner Zwerchfell-OP ca. 2 Monate darauf verzichten und danach erst einmal ganz langsam anfangen.

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe, es ist noch einmal alles gut ausgegangen!! LG

Antwort
von bobbys, 70

Hallo,

du solltest jetzt nicht in Panik verfallen, denn es war ja jetzt kein Dauerzustand. Sollten deine jetzigen Beschwerden nicht besser werden,dann solltest du einen Kassenärztlichen Notdienst rufen.Dieser kann dann weiter entscheiden.

LG Bobbys :)

Kommentar von Lilla26 ,

danke für dein antwort :) ja ich wollte euch noch fragen:habt ihr auch übelkeit gehabt nach OP?also ich meine ich wurde um 8.okt operiert im Oranienburg,aber ich habe erst seit 2-3 tagen sehr starke übelkeit und das was noch schlimmer:ich habe ständig säure geschmack im mund :( ich hatte das früher nicht,ich habe mich operieren lassen wegen diese Asthma was ich habe wegen reflux,aber vor op habe ich kein säure geschmack gehabt im mund.wovon kann das kommen?habt ihr etwas idee?

Kommentar von bobbys ,

Vom Magen

Kommentar von Lilla26 ,

danke :)