Frage von ntoulapi, 21

magen-darm-spiegelung zusammen machen lassen: ich habe angst dass ich die sedierung nicht schaffen werde weil ich blutarmut habe - was tun?

ich fülle mich allgemein nicht gut brennen in ganzen Körper eisentablette habe ich nicht ertragen und ich weiss nicht wie ich nach der Sedierung reagieren werde hat jemand ohne Sedierung gleichzeitig beides gemacht?

Antwort
von Winherby, 21

Also für die Darmspiegelung brauchst Du mMn keine Sedierung.

Für die Magenspiegelung ist es schon eher erforderlich wegen des Würgreizes. 

Warum soll wegen Deiner Blutarmut die Sedierung schlimmere Auswirkungen haben? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Hatte gestern meine 90 jährige Mutter zur Magenspiegelung begleitet, sie hat die Sedierung problemlos überstanden, 15 Min. nach der Spiegelung fuhren wir wieder heim, alles war bei ihr OK. Daraus erkennt man doch, dass die Sedierung nichts Schlimmes ist und ob blutarm oder nicht, ist völlig egal.

Also keine Angst, lass Dich auch sedieren, ist besser als so ein fieser Würgreiz. Alles Gute.

Kommentar von ntoulapi ,

Danke ich fühle mich schon besser und gute Besserung für deine mutter

Kommentar von mariontheresa ,

Eine Magenspiegelung geht nicht ohne Sedierung. Durch den Würgereiz krampft sich auch der Magen zusammen, dann sieht der Arzt die Schleimhaut nicht richtig.

Kommentar von Sallychris ,

Ich hatte schon drei Magenspiegelungen ohne Sedierung, ist etwas unangenehm, aber es geht.

LG Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten