Frage von ChristinaM, 5

Habt ihr Tipps für einen geröteten Babypo?

Mein 6 Wochen altes Baby hat seit gestern einen leicht roten Po. Habe gelesen, dass ich nun oft Windeln wechseln soll…habt ihr Tipps für eine Creme oder etwas Anderes pflanzliches? Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Friedhilde, 3

Am besten heilt die gestresste Haut, wenn sie öfter mal "ohne" sein darf. Windel wegmachen und das Baby unter der Wärmelampe eine viertel Stunde lang liegen lassen. Danach eine gute Wundheilsalbe auftragen, es darf auch Bepanthene sein, und die Windel wieder anlegen. Danach darauf achten, dass die nasse Windel nicht unnötig lange auf der Babyhaut verbleibt.

Antwort
von dinska, 3

Ich habe bei meinen 3 Kindern mit gutem Erfolg Penatenöl, Penatencreme und Penatenpuder angewendet. Mit Öl alle Reste abreiben, dann die Creme drauf und Puder darüber. Da kann alles gut darunter abheilen und wenn man das immer beim Wickeln macht, gibt es fast keine Rötungen mehr.

Antwort
von polar66, 3

Hallo christinam,

mehrmals am Tag Luft am Babys Popo lassen ist sehr gut. Du musst aber dafür sorgen, dass es warm genug in dem Zimmer ist, in dem du dich mit deinem Baby aufhälst. Außerdem hilft eine Zinksalbe gut oder auch Ringelblumensalbe. Bevor du den Popo damit einreibst entfernst du evtl. vorhandene Urinreste vom Po. Und gaaaanz oft Windeln wechseln. Mehr als du es sonst machst. LG von polar66

Antwort
von Meerkatze, 2

Möglichst oft Luft an den Popo lassen, als Creme kann ich Dir die Multilind Heilsalbe empfehlen, die kann man sehr gut ganz dünn auftragen und sie ist von einer leichten Konsistenz, dass man sich ganz sanft auftragen kann.

Antwort
von TimeToBeFit, 2

eine gute creme: Babylove wundschutzcreme gibt's im DM

Antwort
von anonymous, 2

Hallo Christina

Bei meiner Tochter hilft Salbeitee, einfach die roten oder wunden Stellen mit dem Tee abtupfen und die Haut öfter an der Luft lassen. Ich bin nicht für Zinksalben. Zink ist ein Schwermetall das dem Körper schadet. Und in Bepanthen ist Antibiothika enthalten!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten