Schmerzen + Sturz - Neue Fragen

  • Sturz im Schnee, nun Schmerzen. Bei uns hat es Schnee und ich bin wegen der Glätte ausgerutscht und auf den Allerwertesten gefallen. Dabei habe ich mir irgendwie etwas verdorben. Es ist der Knochen den man Sitzhöcker nennt. Ich kann noch nicht einmal im Sofa sitzen, es tut einfach ziemlich weh. Wie kann ich die Schmerzen lindern und was kann passiert sein?

    von Jasper · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Schulterschmerzen nach Sturz, taubheitsgefühl Hallo ich bin vor 2 Tagen beim Fahrradfahren gestürzt und mit voller Wucht auf meine rechte Seite gestürzt, hauptsächlich rechten Arm und Schulter. Nun hat das natürlich weh getan und die Schürfwunden sind ja alle halb so wild. Aber meine Schulter wird mit jedem Tag schlechter, seit gestern ist ein mäßiges taubheitsgefühl und kribbeln im rechten Arm und Hand dazu gekommen. Die Schulter lässt

    von maltelarsen · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Gestern vom Motorrad im Stand umgefallen, am nächsten Tag schmerzen Hallo, gestern hatte ich meine erste Fahrstunde auf dem Motorrad und bin im Stand mit dem Motorrad umgekippt. Dabei habe ich mich auch auf die linke Seite flachgelegt. Bin dann aufgestanden und es war alles okay, hatte auch den ganzen Tag keine Schmerzen oder sonst was. Heute am nächsten Tag bin ich aufgewacht und meine linke Schulter und der Oberarm tun bei Bewegungen weh, habe auch Schmerzen

    von AnonX · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Aufs Eis gefallen Hallo. Ich war gestern Eislaufen. Bin gestolpert, nach vorne auf die Knie gefallen und dann mit dem restlichen Körper nach vorne gefallen und weiter geschlittert. Ich habe generell Probleme mit den Knien, sie sind regelrecht mein Schwachpunkt und sehen auch schrecklich aus, Nach dem Sturz tut besonders das linke weh, die Kniescheibe ist auch dick und etwas rot, wenn ich ganz leicht draufdrücke

    von LabellaBlue · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Was tun bei Prellung? Hallo, vorgestern ist meine Mutter - mal wieder - gefallen. Sie ist auf ihren Steiß gestürzt. Heute hatte sie so starke Schmerzen, daß sie den Arzt anrief. Dieser schickte sie zum Röntgen. Ein Glück ist nichts gebrochen, "nur" verstaucht. Nun hat sie Schmerztabletten bekommen. Was kann man noch tun? LG

    von ACMSA · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Sturz vom Pferd-> Rückenschmerzen Ich bin gestern vom Pferd auf die linke Seite der Hüfte geknallt. Konnte dann eine Weile nicht mehr laufen und sitzen, weil mir das linke Bein und auch die Hüfte extrem weh getan haben. Nach 2-3h konnte ich mich allerdings wieder einigermassen gut fortbewegen/ sitzen. Gegen Abend hat sich dann mein Rücken gemeldet: Im unteren Rückenbereich gibt es eine Stelle an der Wirbelsäule, wenn ich da auch

    von LadyLion94 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Hingefallen -Handgelenk Hey. Ich bin am Donnerstag beim Sprint gestürzt. Seitdem tut mein Handgelenk weh. Es zieht teilweise bis in den Unterarm hoch, ich kann es jedoch hoch und runter knicken.Dabei Knackst aber irgendwas, was zwar nicht immer hörbar ist aber spürbar. Die Schmerzen sind nicht durchgängig immer, sondern nur zwischendurch wenn ich bestimmte Sachen mache. Was kann es sein, ich dachte erst verstaucht, abet

    von LabellaBlue · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Sohn schmerzen im Bein nach Sturz Hallo, Mein Sohn 2 1/2 Jahre ist heute gefallen und hat dann fürchterlich geweint. Er sagt sein Bein tut weh und er kann nicht laufen. Dann fängt er wieder an zu weinen und hat schmerzen. Der Fuß wurde geröntgt und er ist nicht gebrochen. Kann es auch etwas im Bein sein? Soll ich morgen lieber nochmal zum Arzt wenn er immer noch schmerzen hat?? Gruß Kristina

    von Krischi · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Nach dem Sturz gleich wieder in Bewegung bleiben? Hallo, ich bin vor 5 Tagen bei Eisglätte gestürzt, hab mir aber nichts gebrochen, aber einige Prellungen zugezogen. Ich kann mich mit kleinen _Einschränkungen bewegen und reibe mich mit entspecher Salbe ein. Soll man gleich wieder in Bewegung sein oder doch lieber ein wenig ruhen (Sofa, Bett). Mir tut es eigentlich nicht gut, so zu Hause zu bleiben, mir fehlt schon das Laufen, abeer hier in

    von heidebiggi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen nach Sturz vom Pferd rechte Achsel/Brustbein/Oberarm Hallo! Bin neu hier... und habe eine Frage. Ich bin letzte Woche Sonntag mächtig vom Pferd geflogen auf meine rechte Seite (Aufprall im Überschlag auf Schulter) Ich bin danach noch weitergeritten und habe irgendwann etwas Druck auf der Lunge gehabt beim Einatmen. Jetzt, 6 Tage später kann ich mich kaum bewegen, ich werde nachts wach wenn ich mich umdrehe. Ein starkes Ziehen in der Achselhöhle

    von akustikkuno · · Themen: , ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Schmerzen + Sturz

  • Erst Stunden später Schmerzeb nach Sturz....?! Hallo zusammen, Heute mittag als ich vom shoppen nach Hause kam war es vor unserer Haustüre ziemlich glatt. Natürlich, so tollpatschig wie ich bin, hat es mich voll hingehauen. Ich muss dazu sagen, dass wir vor unserer Haustüre 2 Treppenstufen haben. Beim Sturz bin mit meinem Oberkörper auf die Stufen gefolgen. Andangs klar tat es ein bisschen in der Rippengegend und im Brustbereich weh. Nach

    von BubbleBlase · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Gesäßschmerzen Tage nach Sturz? Meine Mutter ist letzte Woche im Hausflur ausgerutscht und hat sich auf den Hosenboden gesetzt. Eigentlich ging es ihr soweit gut, schien sich nichts getan zu haben. Aber jetzt, einige Tage später, klagt sie über Schmerzen in der linken Gesäßhälfte. Können das Nachwirkungen vom Sturz sein? Was könnte sie jetzt machen oder sollte sie gleich zum Arzt gehen?

    von mupfel · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Weber C, Vacoped und immer noch starke Schmerzen Hallo, so langsam weiß ich nicht mehr weiter und jeder erzählt was anderes:( Ich habe am 29. 4. durch einen Sturz den Aussenknöchel gebrochen (Weber C) und ein Band gerissen, wurde alles direkt operativ versorgt, Platte und Schrauben, aber keine Stellschraube! Da auch die Hand verletzt war, konnte ich nicht auf Krücken laufen und bekam den Vacoped -Stiefel, sollte den aber nur anziehen, um z.B.

    von Bellavista · · Themen: Vacoped, ,
    3 Antworten
  • Schmerzender Fuß, weder dick noch verfärbt! Was kanns sein? Soll ich zum Arzt gehen? Hallo! Vor ungefähr drei Stunden habe ich dummerweise eine Stufe übersehen und bin auf meinen Fuß gefallen, der auch 3-4 mal geknackt hat. Noch immer schmerzt der Fuß bei jeder kleinen Bewegung. Er ist aber nicht dick oder blau/grün angelaufen. Gebrochen kann er also nicht sein, schmerzt aber sehr. Was kanns sein? Sollte ich am besten zum Arzt gehen oder geht das von alleine weg?

    von feather200 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Große Schmerzen nach Treppensturz Guten Tag, mein Vater ist vor 1 Woche auf einer Treppe gestürzt und dabei seitlich auf einer Stufe gelandet. Laut der ersten Diagnose im Krankenhaus (ca. 2 Stunden nach dem Unfall) hat er sich dabei eine Rippenprellung zugezogen. Der Arzt hat ihm Ibuprofen mitgegeben und ihn zum örtlichen Chirurgen geschickt. Dieser hat jedoch einen Rippenbruch diagnostiziert! (Der Termin war 2 Tage nach dem

    von Fabian08221990 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wirbelsäule und Nacken tun weh nach Sturz Hallo :) bin heutemorgen bei einem missglückten Versuch ein Handstand zu machen ziemlich doof auf den nacken gefallen, es hat mir also den Kopf ziemlich nach vorne gebogen. Eigentlich ist mir das schon öfters passiert, tat aber nie besonders weh. Heute hat es aber echt höllisch wehgetan, dachte mir dann, dass es bestimmt gleich wieder weg ist, war es aber nicht, mir tut bis jetzt noch mein

    von Apfell · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Schmerzen am Steißbein noch vom Sturz? Ich bin vor zwei Wochen auf Schnee und Eis ausgerutscht und habe mich aufs Steißbein gesetzt. Das war geanz schön achmerzhaft, aber wirklich getan habe ich mir nichts. Die Schmerzen waren nach ein paar Tagen weg. Aber seit drei vier Tagen habe ich wieder Schmerzen im Steißbein. Kommt das wohl noch vom Sturz oder ist es etwas anderes?

    von Photograph · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schmerzen im Linken Arm nach Sturz Ich bin vor ca. 1 Woche auf den Linken Arm gefallen, doch erst gesternsind bei mir die Schmerzen aufgetreten. Mein Arm tut vom Ellenbogen bis zum Zeige Finger weh, ich war gleich heute beim Arzt beim Röngten hat er nichts gesehen . Aber es Schmerzt so, was könnte das sein?

    von Paula24 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • ständiges umfallen voriges jahr bin ich ohne grund umgefallen.war dann in der röhre und beim neurologe.es wurde fest gestellt,das meine halswirbel schon abgenutzt ist und mein kopf nicht richtig durchblutet wird.die frage an meinen hausarzt,,was man denn da machen könnte"wurde mir gesagt,das man warten müste bis ich wieder mal umfalle.kann mir nicht mal jemand von euch helfen

    von muddi · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sturz auf dem Glatteis- Schulterschmerz- was tun? Hallo ich bin gerade auf dem Weg zum Bäcker auf dem Glatteis ausgerutscht und auf den überstreckten Arm gefallen und habe mir diesen ziemlich stark in die Schulter gerammt. Nun spüre ich vorne, oben ander Schulter einen ziemlich starken Schmerz! Es ist so ein Ziehen und ein stechender Schmerz zugleich. Was oll ich denn jetzt machen- deswegen gleich in die Klinik- am Sonntag!?

    von herbstzeitlose · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Treppe runtergefallen, Schmerzen im Oberschenkel Hallo, ich bin gestern die Treppe runtergefallen. Bin sofort wieder aufgestanden und hab ein ziehen im Oberschenkel gespürt, war aber nicht wirklich schlimm. Von jetzt auf gleich konnte ich dann aber keine Treppen mehr gehen, bzw nur mit sehr starken schmerzen. Runter ist schlimmer als hoch. Das Bein gestreckt hochheben kann ich auch nicht mehr. Es fühlt sich an wie ein Widerstand und tut weh.

    von johnniS · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Schmerzen im ellenbogen, nach fahrradsturz.... War heute mit dem fahrrad unterwegs und dabei auf die seite gefallen. Mit den füssen war ich eingeklickt, darum wie ein baum gefallen. Bin direkt auf den ellenbogen geknallt. Beim strecken und biegen habe ich schmerzen. Habe aber keine blockade. Kann ich davon ausgehen, dass es nur eine prellung ist? Kann ich abwarten, oder sollte ich zum arzt?

    von user125 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Handgelenkschmerzen nach Sturz - was tun? Hallo ihr. Ich bin gestern gestürzt und unglücklich auf meinen Handgelenk gelandet. Es ist danach leicht geschwollen und ich habe es den ganzen Tag gekühlt. Dann tat es schon weniger weh. Heute ist der Schmerz aber wieder stärker und bei jeder kleinen Bewegung sticht es. Ist das normal nach so einem Sturz? Können die Schmerzen von einer Prellung kommen? ich halte das Handgelenk ruhig und wollte

    von lausbub · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Hin und wieder Hangelneksschmerzen Hallo Ich hate anfangs April einen Sturz mit meinem Motorrad. Danach hatte ich links zum Teil starke Handgelnksschmerzen. Nach etwa 6 Wochen bin ich dan zum Arzt er hat mein Handgelenk nur abgetastet und mir eine Schiene vorgeschriebe , welche ich 2 Wochen tragen musste. Nach diesen 2 Wochen war es zwar schon besser. Mit Schiene gar keine Schmerzen, ohne nur leichte, ich hab diese aber auf die

    von Debdeb · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • geschwollener fuss und brennende schurfwunde hallo bin am samstag vor einer woche samt leiter von ca 3 m gestürzt, dabei bin ich mit einen fuss zwischen die sprossen und genau am schienbein runtergeruscht. nach fall brannte der ganze fuss könnte selbst aufstehen, dachte hab nur ein paar schwurfwunden und blaue flecke. am nächsten tag war mein fuss ganz schon geschwollen und das schienbein spannt, jetzt ist mehr als eine woche her und der

    von spidercrash · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Nach Sturz Schmerzen an Knöchel, Handgelenk und Ellenbogen- wie lange warten mit Arztbesuch? Ich bin vorhin hingefallen, nun tun mir das Handgelenk, ein Ellenbogen und ein Knöchel weh. Direkt nach dem Sturz ist das aber ja normal und es ist nicht so schlimm dass ich nicht auftreten kann. Ich würde erstmal bis Montag warten und nur wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen. Das reicht doch, oder? Sofern ich nicht stärkere Schmerzen bekomme natürlich nur.

    von Mondblume · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Steißbein verletzt? Hallo an alle Bin gestern Abend die Fliesentreppe runtergefallen, und jetzt schmerzt mein Steißbein, mein Rücken und meine Hüfte fürchterliche aber am schlimmsten ist das Steißbein, bin total blau und angeschwollen, aber da der Schmerz ca. 15min nach dem Sturz vorbei war, dachte ich es wäre nicht so schlimm, ich war auch nicht blau oder so Aber dann etwa 2 std nach dem Sturz fing mein kompletter

    von Blacklady1992 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Arm gebrochen????? Heyy community, Ich wollte gerade einen neuen tanzschritt ausprobieren. Das ist leider schief gegangen und ich bin volle kanne auf meinen arm geflogen natürlich auf den rechten und ich bin rechtshänderin ich kann meinen arm vor schmerzen nicht mehr bewegen der arm ist auch schon etwas geschwollen die finger kann ich auch nicht mehr richtig bewegen kann der arm gebrochen sein? Ich bin alleine

    von GoodMorning · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen in der Hand nach Sturz Bei einem Sturz vor drei Tagen habe ich mich mit der Hand abgestützt. Erst habe ich nichts gemerkt. Seit heute verspüre ich aber Schmerzen, wenn ich das Handgelenk kreisen lasse. Die Schmerzen sind aushaltbar, aber ungewöhnlich. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich damit überhaupt zum Arzt muss, oder ob es nicht vielleicht eine Prellung ist, die in ein paar Tagen abheilt. Was meint ihr?

    von lanti7 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Habe ich mir einen Brustwirbelbruch zugezogen? Bei einem Sturz bin ich mit der Brust ungeschütz auf eine harte Kante geknallt. Das ist jetzt zwei Tage her. Seitdem schmerzt es im Brustbereich enorm. Ich dachte erst es ist nur eine Prellung. Aber der Schmerz ist so unangenehm, könnte ich mir auch einen wirbel gebrochen haben oder zumindestens angeknachst. Kann man sowas überhaupt behandeln bzw. gipsen?

    von lausbub · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Könnte im Ellenbogen was passieren nach dem Sturz auf dem Glateis? Ich bin gestern auf dem Glateis ausgerutscht und auf Ellenbogen gefallen. Am Anfang tat es nicht so weh aber in der Nacht fing es immer stärker weh zu tun. Ich halte den arm immer gerade weil ich schmerzen empfinde wenn ich es beugen will. meine Mutter hat gestern verband mit voltaren gel gemacht aber es hat nicht soviel geholfen:( Und meine mutter meinte es ist bisschen dicker als der andere.

    von Tati17 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Steißbein gebrochen? Hey Leute, ich bin vor ca. einem Jahr die Treppe mit meinem Steißbein auf jede Stufe prallend herunter gefallen. Mein Steißbein war danach sofort blau. Ich habe heute noch häufig Schmerzen beim sitzen oder langem stehen, war aber noch nie beim Arzt. Hab ich mir mein Steißbein bei dem Sturz ernsthaft verletzt?

    von Katrin1991 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Steifen Nacken nach Sturz? Ich bin gestern zu Hause drei Stufen von der Treppe gestürzt. Ich hatte meine Katze nicht gesehen und meine Mutter sprach mich unmittelbar vorher an. Da habe ich nicht ausgepasst und bin auf meine Katze getreten. Ich hatte gleich danach einen blauen Arm und insgesamt fühlte ich mich eben, naja wie nach einem Sturz eben, aber gut. Aber seit heute morgen habe ich einen steifen Nacken und der

    von Jennilein · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schmerzen im Hinterkopf nach Sturz. Hirnblutung möglich?? Ich bin gestern nacht auf den Hinterkopf gefallen, weil ich mit den Socken auf dem Boden ausgerutscht bin. Heute morgen hat mir der Kopf hinten beim drauffassen noch ziemlich wehgetan. Ich hab keine Beule oder so.. sollte ich zum Arzt und nach einer Hirnblutung schauen lassen? Soviel ich weiss kann das ja auch schon bei kleineren Stürzen passieren.. aber dann müsste ich ja jedesmal zum Arzt, wenn

    von Rafael57 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Meine Hand ist nach einem Sturz angeschwollen und blau, wie muss ich mich verhalten? Ich bin gestern ausgeerutscht und habe mich ganz komisch auf meiner Hand abgestützt. Dadurch ist zwar nicht viel passiert, aber ich bin heute Nacht von Schmerzen in meiner Hand aufgewacht. Gestern nach dem Sturz hatte ich noch gar keine Beschwerden. Meine Hand ist angeschwollen und blau. Und sie pocht etwas. Ich kühle schon die ganze Zeit. Meint ihr, es reicht zu kühlen und Voltaren draufzugeben

    von Louisa · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Daumen verstaucht - Was mache ich jetzt? Habe ich mir vorhin den Daumen verstaucht. Bin ausgerutscht und habe mich auf meinen Hintern gesetzt und bin dabei unglücklich mit der linken Hand auf dem Boden gekommen. So was doofes kann auch nur mir passieren. Jetzt ist mein linker Daumen gut angeschwollen und auch schmerzhaft. Soll ich das kühlen????? oder ist Wärme besser????? Was kann ich sonst noch machen?

    von rosenstrauch · · Themen: , ,
    2 Antworten