Fuss + Schwellung - Neue Fragen

  • Geschwollener Fuß, keine Diagnose gefunden Hallo, mein Name ist Tini, ich bin 21 Jahre alt und angehende Erzieherin. Ich habe folgendes Anliegen für euch: Seit nun 7 Jahren leide ich unter einem geschwollenem, linken Fuß und Knöchel. Dieser schwillt besonders an, wenn es heiß draußen wird und/oder ich ihn sehr stark belaste. Woran das liegen könnte? Kurz, bevor die Schwellung auftrat, trat mir jemand auf den Fuß. Folgende Dinge wurden

    von Tini93 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Knöchel nach Pressschlag dick aber keine Schmerzen? Hi, habe mich bei einem Pressschlag vor zwei Wochen verletzt. Am selben Tag und dem Tag danach hatte ich beim gehen und auftreten schmerzen. Am dritten tag ging es wieder der Knöchel war nur noch dick aber Schmerzen habe ich nicht gemerkt. Bin dann wieder zum Training um leicht anzufangen. Beim ersten Schuss merkte ich wieder Schmerzen am Innenknöchel. Jetzt sind zwei wochen um ich spüre bei

    von AndreasGer · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Leichte Sensibilitätsstörungen im rechten Bein und gleichzeitig mit Fuß umgeknickt Hallo, ich bin gestern Nachmittag mit mit meinem linken Fuß umgeknickt,es hat laut genackt und geknirscht.Unmittelbar danach tat es höllisch weh,besserte sich aber nach einer Weile.Der Aussenknöchel ist noch geschwollen,jedoch kein sichtbares Hämatom und laufen geht auch fast schmerzlos,von daher denke ich,das nicht viel passiert sein wird im Sprunggelenk.Was mir aber Gedanken/Sorgen

    von sonne123 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schwarzer Fleck unter der Haut am Zeh Hallo, ich habe seit ca. einer Woche an meinem Zeh eine Schwellung, die bei Berührung schmerzt. Unter der Haut hat sich ein kleiner Schwarzer Fleck gebildet, der etwas größer wie ein normales Muttermal ist. Wenn man über die Schwellung fasst, fühlt es sich an als würde man über eine raue Blase fassen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich - rauche und trinke nicht ....kann mir jemand weiterhelfen ? Ich

    von Yunish · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Linker Fuß angeschwollen. Hallo, ich habe seit ein paar tagen so einen angeschwollenen Linken Fuß der gestern noch schlimmer aussah. Ich wurde nicht gebissen, gestochen oder ähnliches. Ich war auch im Krankenhaus nur leider wissen sie auch nicht woher das kommen kann sei meinen es könnte sich um eine Infektion handeln. ich weiß, Ferndiagnosen gibt es nicht, aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gesehen und könnte

    von albass · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • beule unter Knöchel Hallo! Mein Mann hat seit ca einer Woche unter dem Knöchel eine"Schwellung". Hat klein angefangen und jetzt sieht es so aus, wie auf dem Foto. Er sagt, es tut nicht weh, kein bisschen. Es ist ganz weich und wenn man rein drückt, bleibt die Delle sichtbar. ich find das ja etwas ekelig zum Arzt will er nicht, Weil es ja nicht weh tut ich hätte ja gern, dass er es anschauen lässt. ich

    von katara · · Themen: ,
    4 Antworten
  • unteres schienbein gestossen........ hallo ihr lieben, heute vor 14 tagen habe ich,nach dem ich gestolpert bin,mein bein gegen die tischkante/ecke gestossen.voll mit meinem unteren schienbein gegen an. es tat höllisch weh,und ich habe genau,da wo der tisch gegen kam,noch leicht blau.(also vorne auf sieht man zwei striemen die sich nun "entfärben!!) aber an der seite über dem knöchel und am knöchel ist es noch verfäbt und leich

    von tokessaw · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Geschwollenes Fußgelenk Hallo liebe Community, ich bin 15 Jahre alt und sehr beunruhigt.. habe heute morgen bei meiner kleinen Schwester (12J.) eine dicke Schwellung am Fußgelenk entdeckt. Ich wollte sofort ins Krankenhaus mit ihr gehen, doch sie meinte es sei ein Mückenstich und jetzt als sich nachhause kam, hab ich mit ihr geredet und sie meint sie kann ihren kleinen Zehe nicht mehr bewegen und ihr Fuß passt nicht

    von Jack1601 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Innenknöchelverschraubung Außenknöchelverplattung - stechen im Ballen? Hallo! Wie oben schon angeführt erkennt man das ich mir den Fuß ober dem Sprunggelenk gebrochen habe. Ich hatte insgesamt 6 Wochen einen Gips.. Nun bin ich in der 8. Woche und sollte den Fuß laut Ärtze schon ganz belasten können.. Nun zu meinem Problem: der Fuß ist immer kalt und geschwollen.. Meine kleine Zehe fühlt sich taub an, wahrscheinlich weil sie im gips ein wenig eingequetscht wurde

    von eggerregina66 · · Themen: Innenknöchelverschraubung, Außenknöchelverplattung,
    1 Antworten
  • Umgeknickt Knöchel geschwollen aber nicht Blau Hab mir Heute beim Match(Fussball) den Fuss geknickt. Wollte ein direkter volley machen bin dabei gesprungen mit beide beine und beim landen mit vollem gewicht auf den Linken Fuss gefallen umgeknickt, hatte am anfang wenige schmerzen und dann versuchte ich weiter zu spielen. Und nach etwa 10 Minuten ging es nicht mehr. Dann hab ich gekühlt und mittlerweile kann ich kaum draufstehen. Was könnte es

    von BSamuel7 · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Fuss + Schwellung

  • Linker Fuß ist geschwollen Hallo, ich möchte wieder mal etwas wissen. Und zwar hab ich seit 10 Jahren eine Herzinsuffiziens, die gut behandelt wird. Ich nehme Wassertabletten und zwar 2 x 1 Torasemid. Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme damit. Aber was mir z.B. heute auffällt, im Laufe des Tages ist mein rechter Fuß angeschwollen, so als wäre Wasser drin oder ist es ja wohl auch. Warum aber trifft es nur bei einem

    von heidebiggi · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • An der Fusssohle Muttermal entfernt bekommen, Fuss nun sehr angeschwollen Hallo an Alle, habe mir vor vier Tagen einen kleinen Muttermal an der Fusssohle entfernen lasse, liegt sehr mittig am Fuss, sodass ich wegen den Schmerzen sowieso nicht drauf tretten kann. Habe zwei nahte bekommen. Versuche mich garnicht zu belasten, liege oder sitze die meiste Zeit und versuche mein Fuss eigentlich immer hoch zu halten. Die Schmerzen halte ich eigentlich noch für gewöhnlich,

    von Ezgican · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Geschwollene Fußunterseite - Kennt das jemand? Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein zunehmendes Problem mit meinen Füßen. Ich habe das Gefühl, ich würde auf einem Polster herumlaufen. Der Fuß ist nicht gänzlich geschwollen, ich habe nur das Gefühl, ich hätte Ödeme auf der Unterseite. Die Haut ist auch sehr gespannt und fühlt sich nicht gut an. Mein Urologe, meine Hausärztin und meine Homöopathin konnten dazu leider nichts sagen. Es begann,

    von gerdavh · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • geschwollener rechter Fuss und rechte Hand / teilweise schmerzhaft Seit letzter Woche Donnerstag hat mein Mann einen geschwollenen Fuss und Hand. Rechte Seite. Daraufhinn hat der Arzt ihm Prednisolon und Tilidin für 5 Tage verordnet. Parallel hat er ein großes Blutbild gemacht. Auf Anruf in der Praxis konnte er noch nicht einmal mit dem Arzt sprechen..Entzündungswert ist erhöht ( 12 statt 5) Gerinnung 17 statt 15. Das haben wir von der Sprechstundenhilfe

    von romualdo · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Geschwollener Fuß linksseitig Hallo ihr Lieben, mein linker Fuß ist seit Montag komplett geschwollen.Vor allem an den Knöcheln sind bei Druck tiefe Dellen sichtbar............Probleme mit Ödemen hatte ich schon öfter,vor allem bei Wärme,aber da waren es wirklich nur die Knöchel und nicht der gesamte Fuß. Über Nacht geht die Schwellung bedingt durch die Ruhe ein wenig zurück,aber nicht komplett. Sobald ich mich dann wieder

    von sonne123 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Großer Zeh angestoßen - Schwellung, Verfärbung und Schmerz Hallo. Ich habe mir gestern (Montag) Nachmittag den großen Zeh angestoßen. Gleich darauf kamen die stechenden Schmerzen und ich könnte den Zeh nur sehr schwer bewegen. Er hat auch ein wenig geblutet. Nach etwa einer Stunde ist er angeschwollen und nach etwa 2 Stunden würde er blau. Nach einiger Zeit blutete der Zeh nicht mehr, aber das Wundwasser tritt sogar heute noch aus. Heute sind die

    von Tamara91 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Dick geschwollener Zeh am linken Fuss Hallo, bin ziemlich erschrocken, ich bin heute morgen vor Schmerzen aufgewacht und hatte einen dicken geschwollenen Zeh. Ich wollte damit zum Arzt hatte aber nicht die Möglichkeit mich zu bewegen und mich konnte auch keiner fahren. Habe wahrscheinlich erst am Montag die Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Ich habe jetzt den ganzen Tag versucht im Internet Hilfe zu finden und bin ständig auf Begriffe

    von dantes99 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Geschwollene Hand, einseitig, Ursache unklar? Ich hab seit ein paar Tagen eine Fußschwellung links. Ich war mittlerweile schon bei einigen Ärzten, Allgemeinmedizinern, Chirurgen... Es besteht wohl eine Arthrose, aber das soll nicht der Grund für die Schwellung sein. Angeblich bestand auch mal eine Gicht, aber das soll auch nicht der Grund sein. Sondern jetzt wird Rheuma vermutet und ich habe erst in einem halben Jahr einen Termin bei einem

    von Jonas77 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Schwellung am linken Fuß ohne Schmerzen Hallöchen! :) Also folgendes: Seit ca. 2 Monaten ist der Knöchel meines linken Fußes geschwollen. Es hat Anfangs nur leicht geschmerzt und ich habe die Schwellung gekühlt und eine Bandage getragen. Jedoch ist die Schwellung immer noch nicht abgeklungen. Schmerzen treten nur hin und wieder auf, ziemlich plötzlich aber nicht allzu stark. Ansonsten ist es etwas unangenehm, wenn ich meinen Fuß zu

    von LittleCrow · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Fuß umgecknickt Heut vor 1 Wochen bin ich mit meinem Fuß im Training (Badminton) umgecknickt. Dnach tat es total weh und ich konnte fast nicht mehr laufen. Zu hause habe ich den Fuß gleich hochgelegt und gekühlt, doch trotzdem schwall der Fuß an (rechter Fuß an der innenseite am Knöchel). Am darauffolgenden samstag tat er immer noch weh, doch im war trotzdem auf einem turnier und spielte. Am abend schwall er

    von Flecki12 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schmerzender Fuß, weder dick noch verfärbt! Was kanns sein? Soll ich zum Arzt gehen? Hallo! Vor ungefähr drei Stunden habe ich dummerweise eine Stufe übersehen und bin auf meinen Fuß gefallen, der auch 3-4 mal geknackt hat. Noch immer schmerzt der Fuß bei jeder kleinen Bewegung. Er ist aber nicht dick oder blau/grün angelaufen. Gebrochen kann er also nicht sein, schmerzt aber sehr. Was kanns sein? Sollte ich am besten zum Arzt gehen oder geht das von alleine weg?

    von feather200 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Immer wieder mit dem Fuss umknicken... Was kann man gegen ständiges umknicken tun? Meine Tochter übertrampt sich immer wieder. Die fussknöchel sind dann geschwollen. Der Kinderarzt wollte Bandage für Sport mitgeben. Für so kleine Kinder gibt es jedoch noch nichts. Physio findet er auch zeit und Geldverschwendung. Er wollte an kinderorthopäden überweisen. Was hat der für Möglichkeit?

    von user125 · · Themen: ,
    7 Antworten
  • Schwellung von Schrauben? Ich habe fünf Schrauben in meinem 5.Mittelfußknochen. Die OP ist jetzt 2 Monate her und ich habe das Gefühl, dass immer eine Stelle anschwillt und rot wird, wo zwei der Schrauben ins Gewebe ragen. Ich meine auch, dass sie beim Laufen merke. Mein Arzt meinte, dass ich damit keine Probleme haben sollte. Ist die Schwellung also nach dem Bruch einfach noch normal oder können es doch auch die

    von nuesschen · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • der dritte fußzeh ist rot und geschwollen. beim hausarzt antibiotika ,salbe,dann fußbad, dann überweisung ins krankenhaus , von dort überweisung zum chirugen, dort salbenverband ,zurück zum hausarzt wieder fußbad wieder überweisung ins krankenhaus. der fuß wurde geröngt, war ok. wieder antibiotika zurück zum hausarzt und wieder antibiotika , dann endlich etwas besserung. jetzt nach ca. 3wochen geht dasselbe theater wieder von vorne los.

    von guenterle · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Achillessehne Geschwollen An meinem linken Fuß ist seid einigen Monaten die Achillessehne angeschwollen. Der Ortopähde sagte nur das ich die Stelle mit Schmerzsalbe eincremen soll dann ginge das weg. Dies habe ich gemacht hilft aber nichts. Ein anderer Arzt den ich fragte meinte nur mit cremen wird das nichts ich sollte nicht zu flachr Schuhe tragen um die Sehne zu endlasten. Arbeite im Plegedienst und kann da nicht mit

    von Traummaus · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Dicker blauer knöchel Hallo bin letzte woche donnerstag ganz böse umgeknickt. Seit dem ist der knöchel dick und blau habe aber keine schmerzen. Bin schon am kühlen und salben aber es hilft alle nicht wirklich wer kann mir sagen was das ist und was man tun kann ohne zum arzt zu gehen

    von Tammi151 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Endoskopie Fuß wie lange dick? Vor ungefähr 5 1/2 Wochen hatte ich eine Endoskopie am Fuß und Narben wurden entfernt. Op ist gut verlaufen, hatte nur ungewöhnlich starke Schmerzen am Tag danach. Schmerzen habe ich eigentlich nun keine mehr, nur mal ein ziehen oder stechen, aber nichts schlimmes. Allerdings ist mein Außenknöchel permanent angeschwollen und sobald ich etwas länger laufe oder von einem Schultag nach Hause komme,

    von chasity · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Bluterguss unterm Fuß Meinem Sohn fiel im Alter von sechs Jahren ein Paket Paneele auf den rechten Fuß. Das ist mittlerweile sechs Jahre her. Damals wurde sein Fuß geröntgt, aber außer einem kleinen Bluterguss(ca. 2x1cm) und einer Schwellung(unterhalb der kleinen Zehe-nach aussen),was ihm sehr weh tat,wurde nix festgestellt. Doch genau dieser kleine Bluterguss ist nie weggegangen und bereitet immer mal wieder

    von luju1 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ständig Probleme mit Knöchel Vor nun fast 3 Jahren hatte ich einen doppelten Bänderriss + Sprunggelenksplitterbruch am rechten Fuß. Nun ist mein Knöhel ständig geschwollen, ich knicke ständig um und mein Knöchel schmerzt schon nach ein wenig Anstrengung. Was kann ich dagegen machen? Mein Arzt meinte, dass man die Bänder in einer Operation kürzen könnte, damit das besser wird. Hat jemand ähnlihe Erfahrung? Und sollte ich mich

    von Cookie123 · · Themen: Splitterbruch, ,
    2 Antworten
  • Wer kann mir sagen, wo vielleicht die Schmerzursache liegt? Kann nícht mehr mti Fuß auftreten. Seit ca. 2 Wochen kann ich meinen rechten Fuß nicht mehr belasten. Kein Unfall nichts. Es tat einfach nur weh. Dicol-Salbe half auch nichts. In der Woche darauf bin ich zum Arzt. Er hat die Mittelfußknochen kontrolliert. Aber das war teilweise so schmerzhaft. Das ging nicht. Dann meinte er, dass es die "Plantar-Sehne"? sein könnte. Aber weitere 3 Tage wurde der Schmerz größer und er gab

    von romualdo · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • geschwollener fuss und brennende schurfwunde hallo bin am samstag vor einer woche samt leiter von ca 3 m gestürzt, dabei bin ich mit einen fuss zwischen die sprossen und genau am schienbein runtergeruscht. nach fall brannte der ganze fuss könnte selbst aufstehen, dachte hab nur ein paar schwurfwunden und blaue flecke. am nächsten tag war mein fuss ganz schon geschwollen und das schienbein spannt, jetzt ist mehr als eine woche her und der

    von spidercrash · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ein Fuß ist ganz dick Hallo liebe Foris, ich weiß echt nicht mehr weiter. bei meiner Mutter (78) ist ein Fuß um das Gelenk herum sehr, sehr stark geschwollen und das seit Jahren, sie kann im schlechter gehen und sie hat große Schmerzen. Einen Ausschlag hat sie da auch. Wir waren bei so vielen Ärzten, die alle meinten, sie hätten die Ursache, aber alles Fehlanzeige. Das venöse und das aterielle System wurde mittels

    von emmeline · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Geschwollener Knöchel Hallo, wollte euch , die sich damit auskennen mal mal fragen, was das sein könnte. ich habe am donnerstag einen Arzttermin,aber würde halt gerne davor so eine Richtung wissen was es sein kann.. Also ich hatte am sonntag vor ner woche ein fußballspiel , wo mir danach der knöchel schmerzte. na gut ist ja normal hab ich gedacht. Dann am nächsten Tag saß ich am Stuhl und auf einmal wurde der Knöchel

    von schubie · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Fuß umgeknickt, keine Schmerzen beim laufen aber geschwollen und leichter Bluterguss Hallo, hab schon einiges zum Thema gefunden aber irgendwie nicht das wirklich passende. Ich bin vorgestern umgeknickt. Es tat nur kurz weh, bin dann weitergelaufen und die Schmerzen war nicht arg. Am abend hatte ich nur eine leichte Schwellung und keine Schmerzen beim laufen und drehen konnte ich den Fuß nicht. Da ich gestern morgen keine Schmerzen hatte bin ich arbeiten gegangen. Seit gestern

    von nurich · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Knöchel immer dick - woher kommt das? Hallo zusammen, ich stelle hier eine Frage für meine Oma Sie ist 76 Jahre alt und ihr linker Knöchel ist seit einiger Zeit geschwollen. Sie hat aber beim Auftreten keine Schmerzen und sie hat sich auch nicht verletzt, wie sie sagt. Er ist nur geschwollen und wenn man auf die Schwellung drückt tut es ein wenig weh und man sieht eine Druckstelle. Sie kann nicht mehr gut laufen wegen ihrem Rücken

    von HenniHH · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • unerklärliche schmerzen hallöchen, seit gestern mittag hab' ich unerklärliche, starke schmerzen im fuß (mittelfuß + sprunggelenk) & hab' keine ahnung woher es kommt. hab' auch nichts ungewöhnliches gemacht, nur etwas schneller gegangen.. kann mich nicht erinnern dass ich umgeknickt bin oder so. fuß ist angeschwollen und rot. was könnte es sein bzw. sollte ich zum arzt?

    von lunicato · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Fuß dick - was tun? Ich bin total ungeschickt umgeknickt. Hört sich zwar ziemlich blöd an, aber es ist aus dem Stand passiert. Der Fuß ist nach ner halben Stunde dick angeschwollen. Gekühlt habe ich schon. Aber er tut immer noch total weh und ich kann nicht auftreten? Was mach ich jetzt am besten? Wie lange können die Schwellung und die Schmerzen andauern? Es ist ja nicht wirklich was passiert.

    von donni12 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Gicht im Fuß auch ohne Schwellung? Kann Gicht im Fuß die Ursache für die Schmerzen im Fuß sein, die ich kürzlich beschrieben hab? Mein Fuß ist zwar nicht geschwollen und rot, aber vielleicht hab ich ja ne ganz leichte Form der Gicht? die schmerzen strahlen mitlerweile nicht mehr hoch bis zum Knie sondern befinden sich um den Knöchel drumherum. Wäre das möglich oder ist bei Gicht wirklich immer eine Schwellung und Rötung vorhanden?

    von Finchenn · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Geschwollene und schmerzende Zehen Ich habe eine ziemlich schlechte Durchblutung und mir schlafen oft Hände oder Füße ein. In letzter Zeit hatte ich öfter geschollene Zehen und der Fuß hat wehgetan. So als wäre der ganz Fuß enorm verspannt. Sollte ich das untersuchen lassen? Kann das auch Gicht sein? Ich hab gehört, dass Zehenschmerzen auf einen Gichtanfall hinweisen können.

    von madeloc91 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Beule an linker Ferse Ich habe seit ca. 2 Wochen hinten an meiner linken Ferse eine Beule unter der Haut, welche sich irgendwie wie ein neuer Knochen anfühlt von Außen. Sie tut nicht weh, ist aber so groß, dass mir jetzt bei vielen Schupaaren der Linke nicht mehr passt. Es ist weder ein Fersenporn (da es nicht schmerzt), noch eine Hagelundferse (da es nicht angeboren ist). Ich finde leider keine Antwort und muss

    von sphia · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Bräuchte Rat Ich bin vor 3 Wochen am Fuß operiert wurden.Hatte mir beim umknicken Bänder gerissen und Knochen wahr rausgesprungen.Habe jetzt eine Platte mit schrauben im Fuß.Die Fäden wurden schon gezogen,die Gipsschiene ist auch schon weg.Nur die Schwellung ist noch im Fuß und alles ist hart. Kann man mit einer Salbe die Schwellung wegbekommen?

    von Arwen37 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bänderriss im linken Osg.. -__- hallo ihr, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 6 monaten bei glatteis im linken Osg das aussenband gerissen und vor ca 2 wochen das innere gedehnt. Habe eine starke instabilität und mein fuß ist soo extrem dick und heiß die schwellung geht nicht weg, was würdet ihr machen? nun soll dies in 4 wochen operiert werden. hat damit jemand erfahrung wie lange die op dauert und was gemacht

    von Annii1992 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Geschwollener Fuß nach Sturz - Was tun? Ich habe gestern beim runtergehen der Kellertreppe die letzt Stufe übersehen und bin dann hart mit dem rechten Fuß auf den Steinboden aufgekommen und umgeknickt. Zuerst war der Schmerz nicht weiter schlimm, doch schon nach einigen Minuten hatte ich eine Schwellung an der rechten Seite meines Fußes. Ich habe es sofort gekühlt und mittlerweile hat sich die Schwellung ein bisschen verteilt und ist

    von AlPie · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Mein Freund und sein Fuß.. Hallo ihr Lieben, der Fuß meines Freundes begann vor mehr als 3 Wochen zu schmerzen. Er wurde immer dicker (der rechte große Zeh und darunter am Fußballen und auf der oberen Seite) und schmerzte so sehr. Wir waren beim Arzt weil wir dachten es sei Gicht (er is 25 und hat relativ zugenommen in den letzten Monaten..) wir hatten recherchiert.. Aber der Urigacid Wert war bei 4,3. Ich hab gelesen, es

    von lauramusti · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Fußrücken geschwollen und an einer Stelle rot - Thrombose? Eine Bekannte hat seit Donnerstag einen Fußrücken geschwollen und hat Schmerzen beim Autreten. Der Arzt tippt auf Venenstau. Beim Drücken auf die Stelle tuts weh und drunter sah man einen bläulichen Knoten. Der Arzt tat Beta-Isadona drauf, obwohl keine offene Wunde da ist. Die Beschwerden wurden nicht besser, heute morgen war der Fußrücken ganz dick und hart und ziemlich rot. Gestern hats auch

    von sneuker · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Geschwollener Unterschenkel und Fuss Schon seit etwa 8 Wochen sind mein linker Fuss und auch mein linker Unterschenkel geschwollen. Am Anfang hatte ich auch oberhalb des inneren Fußknöchels und an der inneren Kniekehle leichte ziehende Schmerzen. Im Krankenhaus hat man den ersten Verdacht einer Thrombose ausgeschlossen. Was könnte das noch sein?

    von jickberlin · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Was hilft gegen geschwollene Füße am Abend? Hier ist das Familienoberhaupt: die Mutter Voss. Vielleicht hat einer von euch einen guten Ratschlag für mich: Ich habe abends oft geschwollene Füße. Was kann ich dagegen machen? Wegen meiner Kinder bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und kann mir zwischendurch auch kaum eine Pause erlauben. Kann ich trotzdem im Laufe des Tages schon etwas machen, damit die Füße abends noch in die Schuhe

    von FamilieVoss · · Themen: Fußschwellung, ,
    5 Antworten
  • Bänderdehnung am rechten Fuß, wie heilt das schneller? Ich habe gestern den Schnee genossen und bin dann umgeknickt... Gerissen ist wohl nichts, aber das Gelenk ist stark geschwollen. Der Arzt meinte, ich solle den Fuß möglichst viel hochlegen und kühlen. Zum Laufen nehme ich jetzt Krücken von einer Freundin, weil das Auftreten sehr weh tut. Was kann ich noch machen, damit ich schneller wieder "auf die Beine" komme? Könnt ihr mir ein

    von maus21 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wie macht man Quarkwickel richtig? Ich bin umgeknickt und mein Knöchel am Sprunggelenk ist geschwollen. Jetzt möchte ich mir einen Quarkwickel machen, weil ich mal gehört habe, dass das helfen soll. Wie muss ich so was machen? Kühlschrank kalt? Eingewickelt und wenn ja, wie lange? Muss ich was beachten? Kann ich die Wirkung noch irgendwie verstärken? Danke für eure Tipps!

    von julika · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Entzündeter Zeh, was kann das sein? Hallo, ich habe seit gestern einen entzündeten Zeh (der neben dem kleinen Zeh). Der ganze Zeh ist geschwollen und rot und auch ein Stück vom Vorfuß, aber besonders das Grundgelenk ist betroffen. Es tut höllisch weh. Was kann das sein und was kann ich machen außer kühlen und Voltaren nehmen?

    von Biggi88 · · Themen: geschwollener Zeh, ,
    2 Antworten