Ernährung + Essen - Neue Fragen

  • Verdauungsbeschwerden von Fisch? Hallo, ich hatte eine lange vegetarische Phase und habe wieder angefangen Fisch zu essen (Fleisch esse ich schon seit vielen Jahren nicht mehr). Ich habe es zwei Mal probiert und jedes Mal nach einigen Stunden Beschwerden gehabt, die lange angehalten haben. Muss sich der Körper wieder daran gewöhnen oder vertrage ich das generell nicht? Davor hatte ich mit Fisch keine Probleme, aber jetzt habe

    von gemige · · Themen: Fische, Vegetarisch, vegetarier
    4 Antworten
  • Was sind komplexe Kohlenhydrate? Hi Leute, kann mir jemand "für Deppen" erklären was genau komplexe Kohlenhydrate sein sollen und warum die so heißen? Soweit ich gelesen habe sind die vor allem in gesundem Zeug wie Vollkornbrot usw.. Was genau ist der Unterschied zu anderen Sachen mit Kohlenhydraten und warum sind die laut sogenannten Experten "besser"? Besten Dank!

    von Igorfleischer · · Themen: Carbs, Kohlenhydrate, Wohlbefinden
    5 Antworten
  • Guter Essensplan nach langjähriger Essstörung? Hallo ihr lieben, ich (weiblich, 17 Jahre) leide nun seit fast 8 Jahren an Ednos, einer Mischform aus allen drei Hauptformen der Essstörung. Ich möchte endlich Schritt für Schritt gesund werden aber allein schon beim Gedanken, normal zu essen verzweifle ich... denn ich weiß nicht mal, was ein normales essverhalten bedeutet... Nun habe ich mir mal die Zeit genommen, um drüber nachzudenken wie das

    von RecoveryForMe · · Themen: SvV, Essstörung, Hilfe
    4 Antworten
  • Keine Ursache für Durchfall/Verdauungsbeschwerden gefunden? Hallo :) Ich (weiblich, 18) weiß langsam nicht mehr weiter mit meinen Verdauungsbeschwerden. Angefangen hat alles 2012 nachdem ich aufgrund einer Mandelentzündung durch Pseudomonas aeruginoa sehr lange Antibiotikum nehmen musste. (Ciprofloxacin und Levofloxacin). Seitdem plagen mich heftige Verdauungsbeschwerden, die mein alltägliches Leben auf Dauer sehr einschränken. Entweder ist es Durchfall

    von Gurke · · Themen: Verdauungsprobleme, Schleim, Verstopfung
    10 Antworten
  • Ist diese Abnehmmethode gut? Also morgens in der schule 1ne käse brezel 8- 13 uhr habe ich Schule , wenn ich nachhause komme esse ich um 14 uhr eine suppe mit beilage salat , dann nichts mehr ausser abends vielleicht mal 1 ne banane oder banenmilch zutaten sind 500ml milch und 1ne banane das mixe ich dann , ausser 1nen tag esse ich das was ich will und mache 2 mal in der woche sport : kick/thai boxen, ich bin 12 jahre wiege

    von 187fan · · Themen: Gewicht, Essen, abnehmen
    3 Antworten
  • Gleiche Ernährung bei unterschiedlichem Gewicht? Wenn sich eine Person, die nichts/wenig zunimmt und eine Person, die übergewichtigt ist, das gleiche essen und beide eher ungesund essen (Fast Food, viel Süßes): Hat der Übergewichtige mehr Tendenz, dass er zb. an Diabetes erkrankt (weil er eben schon das Übergewicht mitbringt) ? Vorausgesetzt beide bringen die gleichen Faktoren mit, nur eben das Gewicht ist unterschiedlich. Diese Frage hat mich

    von Kuchen33 · · Themen: Diabetes, Gewicht, Essen
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Ernährung + Essen

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.