Augen + Sehstörung - Neue Fragen

  • Gerade wieder komisches Sehproblem gehabt...? Hallo, ich saß eben am Pc und zocke jetzt seid ca. 2 Stunden. Mir ist dann oben rechts im Gesichtsfeld so ein heller kleiner Streifen aufgefallen, den ich auch gesehen habe, als icj meine Augen geschlossen habe. Habe extrem Panik bekommen und meine Augen gerieben und bin dann zur Türe raus und habe geguckt ob er noch da ist, indem ich eine Wand angeguckt habe.. da habe ich das Ding nochmal

    von Niggo · · Themen: Sehstörung, Augen
    3 Antworten
  • Lokale Netzhautüberdehnung. Muss ich Angst vor einer Netzhautablösung haben? Hallo liebe Forenmitglieder, vor etwa 2 Wochen habe ich (weiblich, 23 Jahre) auf Arbeit plötzlich Blitze/sich bewegende Sternschnuppen gesehen, die nicht kreislauftypisch waren und auch nur 5 Sekunden anhielten. Aus Angst vor einer Netzhautlösung bin ich den Morgen danach zum Bereitschaftsdienst gegangen. Dort hat die Augenärztin einen pigmentierten Herd auf der linken Netzhaut entdeckt, der

    von FineFrancy8 · · Themen: Netzhautablösung, Netzhaut, Sehstörung
    1 Antworten
  • Heftige Sehstörungen (Flimmern, Rauschen, Nachbilder, Mouches volantes,...) seit Sommer 2014, die mich stark belasten? Hallo, ich weiblich, 23 Jahre alt, bin auf der Suche nach Leidensgenossen, die mir helfen können. Im Sommer 2014 fing alles an. Während der Autofahrt bemerkte ich am Himmel ein schattenähnliches „Zick-Zack“-Muster, welches sich schnell pulsierend auf einem Fleck bewegte. Dieses Phänomen tauchte bei Tageslicht und sehr hellem Kunstlicht auf und verschlimmerte sich von da an stetig. Es breitete

    von FineFrancy8 · · Themen: Sehstörung, Angststörung, Augen
    2 Antworten
  • Kopfschmerzen und verschwommen sehen Hallo ich habe heute ein Sehtest für den Führerschein gemacht und da hab ich hin und wieder verschwommen gesehen, kann das mit den Kopfschmerzen zusammen hängen? Denn ich habe vor einem halben Jahr schon einen Sehtest gemacht und da war Alles klar. Bitte ich brauch ne Antwort. Vielen Dank im voraus

    von Grafd · · Themen: Sehstörung, Kopfweh, sehen
    4 Antworten
  • Sehkraft wird auf rechtem Auge schlechter. Ursachen? Ich habe mir vor einiger Zeit aus Versehen meinen Sitzsack beim unvorsichtigen rumräumen durchs Auge gezogen. Danach hat das Auge etwa 15 gebrannt und getränt. Die Beschwerden sind weggegangen, daher habe ich mir dabei nichts gedacht (Vielleicht steht das ja auch mit dem Folgenden garnicht in Verbindung). Seit Freitag letzter Woche hat das rechte Aue angefangen kurzsichtiger zu werden. Seit

    von metinfan56 · · Themen: Schlechter sehen, Augenmedizin, Kurzsichtigkeit
    3 Antworten
  • Bild vor Augen "flackert" - Angst Hallo, Community! Seit einigen Tagen habe ich hin und wieder ein seltsames Flackern vor Augen. Ich habe bereits nach diesem Symptom gegooglet, doch kein Ergebnis trifft. Es ist nicht, als würde das Bild wackeln oder meine Augen zittern. Sondern vielmehr als stünde eine Kerze im Raum, dessen Flamme durch Wind wackelt und die Helligkeit beeinflusst. Geht immer nur 1 Sekunde, höchstens 2. Könnt

    von badeschaumblase · · Themen: flackern, Flimmern, Sehstörung
    2 Antworten
  • Sehstörungen machen mir Angst!! Ich brauche eure Hilfe! Seit ca. 1 Woche habe ich Sehstörungen: ich sehe streifen; Punkte und oft so Flecken manchmal farbig , manchmal schwarz oder weiß! Ich hab auch oft das Gefühl, wie wenn ich unscharf sehe aber eigentlich kann ich alles lesen. Habe eine schwache Lesebrille seit paar Monaten. Habe Angst, dass ich blind werde oder dass es was schlimmes ist!! Ich hatte das früher auch schon mal

    von neonschwarz · · Themen: Sehstörung, Augen
    3 Antworten
  • wie kommen sehstörungen durch darm becken leiste Hallo ihr Ich will jetzt keine diagnose oder einen krankheitsnamen weil es dafür bestimmt keine bezeichnung gibtich will nur wissen wie es sein kann nur theorien Wenn ich etwas zu viel esse und mein bauch dick wird tut mein dickdarm becken leiste weh exakt 2 secunden danach sehe ich rote fäden striche als ob ich meine blutgefäße sehen würde und es geht dann weg wenn ich auf stehe oder meinen

    von selina19anonym · · Themen: Blutgefäße, Becken, Sehstörung
    3 Antworten
  • Tägliche Sehstörung: Blinde Flecken, Spiegelungen Guten Tag, ich schreibe weil ich mir momentan nicht mehr zu helfen weiß. Ich leide seit längerem an Sehstörungen die sich wie folgt bemerkbar machen: Mehrmals täglich habe ich jeweils an einem Auge, nie an beiden gleichzeitig einen Fleck der am Anfang meist nur dunkel ist, danach anfängt zu spiegeln/blenden/blitzen und beim abklingen eher einen weißen Hintergrund besitzt. An dieser Stelle

    von Sindrag · · Themen: Sehstörung, Augenheilkunde, Augen
    1 Antworten
  • Sehstörungen - wer kann helfen? Guten Abend, Ich poste diesen Text mit der "Desktop" Version meines Handy Browsers und hoffe es kommt so an wie es soll. Falls nicht entschuldige ich mich schon mal bei allen, die diesen Text nur schwer oder gar nicht lesen können. Nun zu meinen Symptomen. Ich versuche mal alle aufzulisten und hoffe ich vergesse nichts. Vielleicht hat ja hier irgendeiner eine Idee was das alles sein

    von Neuro87 · · Themen: Sehstörung, sehen, Augenarzt
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Augen + Sehstörung

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.