Leber + Leberwerte - neue und gute Antworten

  • Erhöhte leberwerte - warum?
    Antwort von Lexi77 ·

    Hallo! Ich hatte auch mal nach einer Antibiotika-Einnahme stark erhöhte Leberwerte. Da war ich gerade in der Reha. Die Ärztin dort hatte schon total Panik geschoben. Als ich wieder zuhause war, habe ich das nochmal vom Hausarzt abklären lassen. Die Werte waren zwar immer noch hoch, aber er meinte, man solle nichts überstürzen. Bei einer erneuten Kontrolle 2 Wochen später war wieder alles o.k. 

    Also lass die Werte vielleicht in 2-3 Wochen nochmal kontrollieren, und vielleicht hat sich dann auch bei dir wieder alles erledigt!

    Alles Gute!

  • Erhöhte leberwerte - warum?
    Antwort von Mahut ·

    Es kann natürlich sein, das die Leberwerte erhöht sind, wenn du kurz vor der Blutabnahme Alkohol getrunken hast.

    In welchem Abstand werden deine Leberwerte getestet? Es kann natürlich in der Zeit zwischen den Blutuntersuchungen, sich was entwickeln.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AverKunde ,

    Habe mir die Werte eben nochmal angesehen und es war zu erkennen, dass die Leberwerte im Laufe der Antibiotika Einnahme angestiegen sind, also vermute ich, dass es an dem Antibiotikum liegt. Meinte mein Arzt auch .