Was bedeutet voluminöser, dicker Stuhlgang?

3 Antworten

Den Megacolon kannst du bei 10cm nicht haben. Das ist eine chronische Verstopftheit durch eine Verdickung vom Dickdarm. Aber das würde nicht durch den After gehen. 10cm öffnet sich noch der After. Also keine Angst. Der Megacolon wird aber durch bestimmte Krankheiten ausgelöst. Lasse dir in der Hinsicht keine Ammenmärchen erzählen mit Darmverschluss oder Megacolon. Dein After könnte sich schon enorm weiten. Im Megacolon wäre der Darm so geweitet, dass der Kot nichcht in einem anderen Darmbereich gelangen kann oder auch nicht aus dem After heraus kann.

Überlege mal, was Du in den letzten 1-2 Tagen so gegessen hast!

Wieviel getrunken, wie viel Du Dich bewegt hast!
Daran wird es liegen.
Sicher kein Grund zur Sorge.

Dirk1996
Fragesteller

Ok, viel bewegt habe ich mich nicht - mir geht es rein um die Größe, weil ich das so noch nie hatte. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, bei dem das auch so war.

ich hab auch unterschiedlichen Stuhlgang. so lange der nicht verändert ist, mache ich mir keine sorgen. mal dicker, mal dünner, länge, Farbe... das gleiche.