Sprunggelenk?

1 Antwort

Du meinst vermutlich Bänderanriss. Der Fuß hat an den Bändern eine Schädigung erfahren, diese Schädigung bedeutet ein Schwachstelle für den Fuß. Wenn es nur ein Anriss war, dann sollte er alleine wieder ausheilen, dafür braucht man keine OP.

Der Fuß und das Gelenk können ohne eine Bänder-OP wieder soweit stabil werden, dass es für den Alltagsgebrauch gut ausreicht, auch für einfachen, leichten Sport (Joggen, Radeln, Schwimmen) wird es reichen, aber hoch belastenden Sport wie Parkour solltest Du damit nicht mehr machen ;-))

Parkour-Sport: https://de.wikipedia.org/wiki/Parkour#:~:text=Parkour%20(abgek%C3%BCrzt%20PK%2C%20%2Fpa%CA%81ku%CA%81,zu%20Punkt%20B%20zu%20gelangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung