Sehr starke Fußsohlen-Schmerzen durch Polyneurophatie?

2 Antworten

Das sind Nervenschäden. In der Folge bessert sich eine Neuropathie nicht. Es gibt Möglichkeiten, dass das Gehirn auch reagiert. Aber den Schaden durch Diabetes, den hast du. Möglicher Weise reagiert es weniger. Muss es aber nicht.

Hannelore1969
Fragesteller

Ok. Danke für deine Antwort.

Ja, Schmerz in Hand u. Fuß ist eines der Charakteristika der Polyneuropathie.

Hilfe bringt oftmals Ruhe und Entspannung. Stress hingegen kann Nervenschmerzen verschlimmern.

Versuch Linderung mit Wärme- oder Kältetherapie zu erreichen. Ein warmes Bad oder eine Wärmflasche kann Linderung bewirken. Wenn doch nicht, dann stell die Füße auf ein Coolpack, aber mit einem Tuch dazwischen.

Leichte Bewegung: Manchmal kann leichte Bewegung wie Spazierengehen oder sanfte Dehnübungen helfen, die Schmerzen zu lindern. Die sanften Dehnübungen kannst Du mit einem Tennisball erreichen, einfach im Sitzen die Füße jeweils auf einen Tennisball abstellen und hin- und her rollern.

Ob´s auch bei Dir hilft ist fraglich, aber der Versuch macht klug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung