Nierenschmerzen?

Linken Bauchbereich bis Rücken

2 Antworten

es kann sehr viele Ursachen haben

  • Eine Magenschleimhautentzündung
  • Dickdarms / Divertikulitis
  • Bauchspeicheldrüse (Pankreas) oder der Milz Entzündung
  • linksseitigen Schmerz, kann dies auf eine Entzündung oder Erkrankung der Eierstöcke und Eileiter hinweisen.
  • Nierensteine oder dem Harnleiterprobleme könne auch die Schmerzen auslösen
Woher ich das weiß:Recherche

Ein Urintest bringt immer nur wenige Erkenntnisse. Selbst die (recht häufigen) Nierensteine werden dabei oft nicht unbedingt erkannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

Udina
Fragesteller

Waa sollte ich jetzt machen?

Curasanis  19.05.2024, 13:02
@Udina

Bei Nierensteinen erstmal viel trinken. Wenn es nicht besser wird, am Dienstag zu einem Arzt gehen. Vielleicht sogar zu einem Urologen.