Mein morgendlicher Blutdruck war normal/ hochnormal (nehme Blutdrucksenker). Seit einiger Zeit sind die Werte morgens leicht hyperton? Woher kann das kommen?

3 Antworten

Bei so wenig Informationen kann man nur raten :

Änderung der Dosis der Blutdrucksenker ? Fehlende 24 Stunden Wirkung ? Änderung der Ernährung ?

Sinnvoll wäre ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt, eventuell eine 24 Stunden Blutdruckmessung, eventuell Anpassung der Medikation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Nojosch
Fragesteller

Die Blutdrucksenker nehme ich seit 3 Jahren unverändert. In 3/24 Langzeitblutdruck, Werte waren hier sogar niedriger als mit meinem BDgerät. Laut Ärztin soll ich BD Tabletten wie bisher nehmen.

Ist irgendwie komisch alles.

Ich gucke, dass ich mich gesund ernähre.was könnte es sonst sein?

  • Ungelöste Probleme
  • Stress
  • Sorgen
  • Kummer
  • ungewöhnliche Ereignisse

vielleicht ärgert die einfach das warme Wetter dich.