Kann bei einer Bradykardie der Herzschlag beim Infekt schneller werden?

2 Antworten

Auch wenn man zur Bradykardie neigt oder eine hat, dann passt sich das Herz trotzdem weiterhin an die Erfordernisse an.

Eine der möglichen Erfordernisse ist eine Infektionskrankheit, die beschleunigt den Puls bei allen Menschen. Der Körper, bzw. das Immunsystem, leistet ja dann eine Mehrarbeit um die Erkrankung zu bekämpfen/beseitigen, dazu braucht es eine erhöhte Schlagfrequenz des Herzens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider schreibst Du nicht welche Herzerkrankung zu dieser Bradykardie geführt hat.

Trotzdem : Ein Infekt bedeutet eine Mehrbelastung für das Herz und diese hat eine Erhöhung des Pulsschlages zur Folge : Auch bei der bei Dir vorliegenden Bradykardie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin