Dauerwelle machen - trotz Babystillen ?

3 Antworten

Also ich würde davon abraten. Denn es können tatsächlich Gifte über die Kopfhaut eindringen und auf das Kind übergehen. Es gibt doch heute soviele Stylinggeräte und Mittel, dass eine Dauerwelle gar nicht mehr notwendig ist. Sie sollte zumindestens solange warten, bis sie abgestillt hat. Wenn mit dem Kind später mal was sein sollte, Hautprobleme oder was anderes, wird sie sich Vorwürfe machen und das muss ja nicht sein. Sprich mit ihr, nicht oberlehrerhaft, sondern teile ihr deine Bedenken und Sorgen um sie und das Kind mit.

flottebiene
Fragesteller

Danke Dir dinska.

Deine Nichte sollte vielleicht warten bis sie abgestillt hat, man sollte wirklich auf Chemie während der Stillzeit verzichten. Man weiß nicht ob die Chemie in die Muttermilch übergeht, das sollte deine Nichte nicht riskieren. Sie kann aber vielleicht den Kinderarzt oder die Hebamme fragen was sie davon halten.