Wie geschädigte Darmflora wieder "hinkriegen"?

3 Antworten

Hallo maxl99, kenne diese Problematik zur Genüge. Diagnose nach Gastro- u. Koloskopie Reizdarm. Nach 3wöchiger Antibiotika Einnahme nochmals verschlechtert. Das einzige was mir geholfen hat, war Kijimea Reizdarm Pro. Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, es zu nehmen, da es teuer ist. Ich nehme es jetzt seit 1 1/2 Jahren mit kurzen Pausen dazwischen. Kann dir das nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxl99
Fragesteller

Danke für deine Resonanz. Ich finde den Preis ehrlich gesagt unverschämt, aber ich werde es auf mich nehmen müssen wenn ich eine Besserung haben möchte. Denn es ist die Hölle seit ca. einem Monat. Egal was ich esse, auf alles bläht und krampft es. Und ständig Verstopfung und Durchfälle im wechsel. Bin mittlerweile schon auf Babynahrung umgestiegen. Aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein. Mich wundert nur, dass die Symptome damals so plötzlich kamen. Von einem Tag auf den anderen. Dachte immer sowas kommt eher schleichend...

Hallo!

Egal für welches Probiotika du dich entscheidest, ob nun Kijimea K53 Advance oder EXVital Flora+ Kulturen Komplex, wichtig ist dabei immer, dass du die Einnahmeempfehlung des Herstellers z.B. von 6 bis 8 Wochen, befolgst. Zwar tritt eine Besserung häufig schon nach wenigen Tagen ein, aber die besten Ergebnisse jedoch bei einer Einnahme von mind. 6 Wochen.

Dennoch sollten bei plötzlich auftretenden Darmbeschwerden die Anwender sich ärztlich untersuchen lassen, da auch ernsthafte Ursachen hinter diesen Beschwerden stecken könnten.

Ich würde mir auch die Kundenrezensionen z.B. auf Amazon näher anschauen, vor allem auch die negativen. Darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen, ob diese Bewertungen gefälscht sind Auf Hersteller-Websites kann man es auch nicht ausschließen.

Abschließend sei angemerkt: Für Patienten mit wiederkehrenden Darmbeschwerden empfiehlt sich Kijimea Reizdarm PRO, aufgrund von umfangreichen wissenschaftlichen Fakten und beeindruckenden Studien.

Hier noch ein Artikel zu Probiotikum Test & Vergleich: Die Top-Produkte im Probiotika-Vergleich:

https://www.welt.de/vergleich/probiotikum/

Gute Besserung! LG

Hallo Maxi 99, ich hatte von heute auf morgen kurz vor Ostern Ende März Durchfall und Blähungen. Einen ganzen Tag gefühlt alles 5 Minuten musste ich pupsen. Was blieb war viel zu weicher Stuhlgang und das jeden Tag. Ich musst genauso oft wie immer aber es flutschte schnell raus und sah im Toilettenwasser aus wie zersprengt. Ich habe Flohsamen genommen und viele Ballaststoffhaltigen Sachen gegessen. Es wurde besser für 2 Wochen dann ging es wieder los. Erst ein fester Teil und dann schoss hinterher raus als wenn man einen Stöpsel gezogen hätte. Danach war es wieder jeden Tag zu weich. Schnelle Entleerung aber eben Bombe im Toilettenwasser. Ich hatte schon Angst, dass es etwas bösartiges sein könnte. Meine Ärztin meinte aber nein, weil ich vor 3 Jahre eine Darmspiegelung hatte die ohne Befund war und es so schnell nicht wächst. Meine abgegebene Stuhlprobe war auch in Ordnung. Also hatte ich keine Erkenntnis. Es wurde auf die berufliche Situation und mein Stress geschoben.

Nun hatt mit eine Freundin Perenterol forte empfohlen. Ich habe 10 Tage lang morgens und abends eine vor dem Essen genommen und ab dem 11. Tag nur noch Mittags eine vor dem Essen. Die ersten Tage passierte gar nichts Doch nach ca. 14 Tage hat es gedauert besserte sich das. Es war wieder normal der Stuhlgang. Genauso wie es von heute auf morgen kam ging es von heute auf morgen.

Vielleicht versuchst Du das auch mal. Die 20ziger Packung kostet ca. 16Euro. Es ist medizinische Hefe mit einigen Darmbakterien.

Allerdings hatte ich zu keiner Zeit Bauchschmerzen...

Aber schaden kann es Dir auf keinen Fall dieses Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung