Was tun bei Akne?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Cremes aus der Apotheke holen 50%
Alkohol im Wattebausch das Geschicht abreiben 17%
Rasierwasser im Wattebausch das Gesicht abreiben 17%
Andere Lösung 17%

4 Antworten

Cremes aus der Apotheke holen

sollte verschiedene Sachen ausprobieren, kann aber dauern und braucht deshalb Geduld

kllaura
Fragesteller

Danke.

Alkohol und rasierwasser greift di Haut an und trocknt sie aus! Nicht machen verstärkt die unreine Haut langfristig. in die apotheke gehen und beraten lassen.

Wichtig ist auch das gesicht täglich mit einer Ph-neutralen waschlotion ode gel zu reinigen.

kllaura
Fragesteller

Danke. Aber mein Brüderchen hat den Alkohol schon genommen. Bei dem Rasierwasser, das gebe ich ihm lieber nicht, da ich nicht weiß wo er es wegen der Bezeichnung AFTER-Shave sich hin schmiert. Aus meiner Erfahrung mit den Pickelchen, kommt keine Waschlotion an die Haut. Nur klares Wasser und das Handtuch zum Abrubbeln.

Ellypsis  20.05.2024, 12:58
@kllaura

M.E.: Reicht nicht nur klares Wasser, um die Haut richtig zu reinigen. Die Haut abzurubbeln, mag sie eigentlich auch nicht. Aber Pflegebalsam ist für die Haut wohltuend.

kllaura
Fragesteller
@Ellypsis

Mein Bruder hat auf die Kosten zu achten! Mit dem, was wir sparen, fahren wir kostenlos in den Urlaub.

Ellypsis  20.05.2024, 16:06
@kllaura

Oh, das überrascht mich sehr, das habe ich nicht gewußt. Aber, wenn ihm das sparen wichtiger ist als seine eigene Haut. Zudem sind die Mittel speziell für die Jugendlichen gemacht und auch zu erschwinglichen Preisen in Drogerien erhältlich wie Rossmann oder dm. In Apotheken sind sie zu preisintensiv. Ich kann ihm nur raten, er soll nicht am falschen Ende sparen. Aber auch kein Thema, wenn seine Eltern anderer Meinung sind als ich. Es war nur ein gut gemeinter Rat, der hier oft in den Wind geschlagen wird. Ich danke dir dennoch für deine ehrliche Meinung!!

kllaura
Fragesteller
@Ellypsis

Mir ist das Sparen wichtig. Er lernt den Geiz von mir. Meine Eltern waren der gleichen Meinung, wenn jetzt nach 2 Tagen keine Besserung ist. Danach wird Aknederm neu geholt. Gibt ein Essen weniger im Urlaub. Statt 19,85 kostet die Creme mich nur 10,50€. In der Versandapotheke 10,29€. Unsere Apotheke gibt aber die Preise so ab, wie die günstigste Versandapotheke, aufgerundet auf volle 50 Cent. Damit ist die Versandapotheke meist teurer, weil man eine Portofreigrenze braucht. Weitere Medikamente wären dann wieder teurer, da sie nicht am billigsten verkauft werden.

Ich weiß, den guten Ratschlag zu schätzen, mein Bruder auch, DANKE! Ich sollte eine Umfrage machen und bekam dann als Ersatzaufgabe, 2 Fragen zu stellen. Man kann ja nur eine Aufgabe sich wechseln lassen. Dann mache ich eben 2 Umfragen, da es eh zu wenige gibt und man als Aufgabe 3 beantworten soll.

Aktuell haben wir mein Papele zur Hand als medizinische Betreuung auf der Klassenfahrt und ich bin Betreuer. Dienstag nächste Woche zu Hause, bin ich mit einer anderen Klasse bei mir.

Gelegentlich kommen ehrliche Fragen von mir, da ich es satt bin, wegen jeder Blähung das Paperle oder das Mamerle zu fragen und wenn die es nicht sind, dann einen der Onkels und T(a/u)nten. Weil dann gucken abends doch wieder meine Nervenbündel als Eltern. Mütter sind die Vollendung von Nervensägen. Und ich bin fast 16 Jahre und muss bis 18 Jahre voll ausgebildet sein. Meine Schwestern sagen Mama zu mir, zu unserer Mutter Gabi und wenn Christof die beiden Fragt, warum das so ist, sagen die beiden nach tiefen schnaufen, dass ich nerven würde. "DIE NERVT!" Also bin ich schon gut ausgebildet.

Ellypsis  21.05.2024, 00:24
@kllaura
Gelegentlich kommen ehrliche Fragen von mir

nur gelegentlich!?? Okay ;)

und muss bis 18 Jahre voll ausgebildet sein.

Puh, dazu glaube Ich, mich nicht äußern zu müssen.

Die Antwort von Quokka finde ich besonders hilfreich. Vor allem der "reine" hochprozentige Alkohol ist in der Daueranwendung für die jungentliche, noch zarte Gesichtshaut Gift. Anders als bei Alkohol denat, aber den Unterschied kennst du ja selber ;)

Ellypsis  20.05.2024, 13:00

Ganz meiner Meinung ;)

Cremes aus der Apotheke holen

Ist die Akne ausgeprägt, würde ich zuerst einen Hautarzt aufsuchen und mir eine geeignete Creme verordnen lassen!
Es gibt verschiedene Creme‘s, die gut bei Akne wirken, aber verschreibungspflichtig sind.

kllaura
Fragesteller

Danke!

Andere Lösung

Zahnpasta soll gut Helfen

kllaura
Fragesteller

Danke. Das nimmt meine Mutter. Die hat Haare auf den Zähnen. Mal beim Brüderchen auch probieren.

Strenwanderer  21.05.2024, 20:50
@kllaura

weil ich die meiste Zeit lieb bin.

aber wenn meine Stimmung kippt, dann bin ich Haare auf den Zähen.

kllaura
Fragesteller
@Strenwanderer

Einer meiner Lehrerkollegen machten über mich dumme Bemerkungen. Da meinte ich zu dem Einen: "Grüße mal deine Stultitia." Da meinte er: "Ich habe keine Frau oder Freundin." Da habe ich gesagt: "Die meinte ich auch nicht. Ich meinte deine Stultitia." Stultitia ist lateinisch und steht für Dummheit. Da geht er zum Schuldirektor und sagt, dass ich gesagt hätte, dass er eine Stultitia hätte. Darauf meinte der Schuldirektor: "Laura ist eine Arzttochter, das wird eine sehr ansteckende Krankheit sein. 0Dass man nicht davon betroffen wird, sagt man den Kollegen, die sollen ihre Stultitia grüßen,"