Was mache ich am besten, wenn meine Heilmittelverordnung abgelaufen ist?

2 Antworten

Hallo nessi,

die meisten Physiopraxen werden (verbotenerweise) die Verordnung trotz des überschrittenen Verfallsdatums annehmen. Das Datum der Erstbehandlung wird dann eben soweit zurückdatiert, dass die Bedingungen "eingehalten" sind.

Ehrlich gesagt kann ich Dich nicht verstehen, denn soviel Stress hat kein Mensch, dass man nicht mal nur 5 Min. Zeit nehmen kann, um in der Praxis anzurufen um die ersten zwei / drei Termine zu vereinbaren.

Wünsche Dir gute Besserung, Winherby

Wenn du den Termin am Montag hast und hingehst ist es doch OK, ansonsten spreche mit den Therapeuten und reiche die neu erstellte Verordnung nach.

Winherby  28.03.2015, 14:03

Sorry, - ist nicht OK, denn: Die erste Behandlung hat spätestens am 10. Tag nach Ausstellungsdatum zu erfolgen. Außerdem ist Montag Eeiertag. LG

Winherby  28.03.2015, 14:09
@Winherby

@ Mahut: sorry, höre gerade von meiner Holden, dass Ostermontag erst in einer Woche stattfindet, - ich hab´s nicht so mit den FEiertagen. LG

Schnuffi  31.03.2015, 23:04
@Winherby

Das mit den 10 Tagen war früher so!  Heute darf ein Rezept bis zum Beginn der Behandlung  14 Tage alt sein.