SvV jemandem anvertrauen

Support

Liebe/r LunaMortis,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Rede mit dem Vertrauenslehrer. Als Vertrauenslehrerin habe ich Schweigepflicht und darf nur bei Lebensgefahr oder mit Einwilligung vom Schüler mit anderen darüber sprechen. Die Schüler kommen an meiner Schule gerne zu mir, da ich diese auch vor Eltern beschütze. Mittags werde ich angerufen, um mit Schülern zum Arzt zu gehen, weil man jemand dabei haben will, aber nicht die Eltern.

Ich bin glücklich, wenn Schüler sich mir anvertrauen. Übrigens habe ich mich bis knapp 7 Jahre auch selbst verletzt. Die Hoffnung, dass ich von meiner gewalttätigen Mutter weg kam.

Ich wünsche dir, dass du den Mut hast, wenigstens mit der Vertrauenslehrerin zu sprechen. Ich bin in einem Internat eine Art Mami. Ich bin nicht stolz darauf, dass ich so früh ins Lehramt kam. Aber ich bin stolz, dass mich meine Schüler bei der 2. Wahl für mich, zu 96% gewählt haben, unter 8 aufgestellten Lehrern zum Vertrauenslehrer.

Du m u s s t dir Hilfe suchen, allein packst du es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter nichts merkt. Wenn du si nicht zu rate ziehen willst, dann deine Beratungslehrerin oder gehe einfach zum Hausarzt.