Nächtliches klingeln?

Charlie69  05.05.2024, 16:48

Und wo geht es dabei um die Gesundheit?

Marianne52
Fragesteller

Ich finde es schon passend da es ihm sehr zusetzt. Er ist körperlich auch sehr beeinträchtigt fast blind und hören kqnn er auch kaum

3 Antworten

Die Klingel abstellen oder mal bei deinem Vater bleiben und die Tür öffnen. Am Geburtstag meines leiblichen Vaters war es schön. Wir Kinder sind ausgebüxt und haben im Nachbarhaus geklingelt. Das war ein Mietshaus mit 16 Parteien. Das war schön. Noch schöner, es war 24 Uhr.

Marianne52
Fragesteller

Die Klingel stellt er aus aber dableiben geht nicht ich bin selber nicht gesund und es ist auch nicht jede Nacht. Er ist emotional total am Boden ich habe Angst dass er das nicht mehr lange durchhält. Es ist der reinste Psychoterror für meinen Vater

kllaura  05.05.2024, 19:37
@Marianne52

Wenn er die Klingel aus stellt, kann niemand klingeln. Mache die da mal Gedanken darum. Hast du dir mal Gedanken gemacht mit beginnender Demenz? Denn wenn die Klingel abgeschaltet ist, kann niemand klingeln. Gehe bitte früh mit ihm zum Neurologen und kümmere dich ggf.um ein Heimplatz.

Hannelore1969  06.05.2024, 05:48
@Marianne52

Wer soll denn bei ihm klingeln, wenn die Klingel ausgeschaltet ist. Ich vermute, er ist zur Zeit seelisch nicht so gut drauf. Braucht er etwas mehr Zeit, die du mit ihm verbringst ?

vielleicht ist ein Heim was passendes. aber wissen tue ich es nicht.

Marianne52
Fragesteller

Ja da hast du sicher Recht habe auch schon vor ein paar Monaten mit einem Heim für Sehbehinderte Kontakt aufgenommen. Das Problem er hat keinen Lebenswillen mehr und nun noch das mit dem nächtlichen klingeln das macht auch was mit mir. Das Heim lehnt er ab mit der Begründung es lohnt sich nicht mehr

Strenwanderer  05.05.2024, 21:51
@Marianne52

er wäre aber nicht alleine und hätte immer jemanden bei sich wenn er es möchte und einem braucht. da zu lernt er andere Menschen kennen und das kann noch mal sein leben bereichern.

Die Klingel abstellen, wenn das geht.