Leukozytenwert erhöht?

2 Antworten

Der Wert für Leukozyten ist nur geringfügig erhöht.

Ab und an ist die Zahl der Leukos ohne erkennbare Ursache wie Stress oder körperliche Belastung leicht erhöht. Je nach Situation benötigt der Arzt mehr Informationen darüber, welche Leukozyten genau erhöht sind.

Aber allein ein leicht erhöhter Wert deutet nicht auf Leukämie hin.

Hast du auch keine Beschwerden oder Anzeichen wie eine verminderte Leistungsfähigkeit, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Gelenkschmerzen oder anhaltendes Fieber sowie Nachtschwitzen, dann besteht auch kein Grund zur Sorge.

Bei einer akuten Leukämie entwickeln sich die o.g. Symptome relativ schnell.

Andernfalls ist eine erneute Blutkontrolle notwendig oder wie dein Arzt entscheidet sinnvoll.

Nein! Dieser Wert ist keinesfalls besorgniserregend!

Der Wert ist minimal erhöht, was durch jeden winzigen Infekt, eine kleinste Entzündung ausgelöst werden könnte oder zum Beispiel, wenn Du Raucher bist!