In 2 Wochen 3,5 kg abnehmen?

3 Antworten

Ein Kilo Fett entsprich ca. 7700 Kcal.

Du willst also 26950 Kcal. an Fett verlieren, in vierzehn Tagen.

Das bedeutet, dass Du pro Tag 1.925 Kcal einsparen musst.

Mehr lässt sich aus Deinen Angaben rechnerisch nicht ableiten. Dazu müsste man wissen wie schwer Du derzeit wiegst.

Aber Du kennst ja alle Deine Daten, Du kannst also selber weiter errechnen, wie hoch der Kcal-Verbrauch für Deinen Grundumsatz ist, wieviel Kcal. Du tgl. zu Dir nimmst, wieviel Kcal Du bei Sport und usw. zusätzlich zum GU verbrauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist möglich, in zwei Wochen eines harten Trainingsprogramms und einer Diät bis zu 3,5 Kilo abzunehmen, vor allem wenn man zuvor eine unausgewogene Ernährung hatte.

Im Allgemeinen liegt ein gesunder Gewichtsverlust zwischen 0,5 und 1 Kilo pro Woche.

Nun kommt es auch darauf an, welchen Sport du ausübst? Kraft- und Ausdauersport im Wechsel? Zwischendurch muss sich der Körper auch regenerieren können.

Wie hoch ist dein Körperfett- und Muskelanteil? Dabei ist anzumerken, dass Fettmasse weniger als Muskelmasse wiegt. Daher kann ein durchtrainierter Mensch mit wenig Körperfettanteil genauso viel wiegen wie eine übergewichtige Frau!

Zudem kann ein zu schneller Gewichtsverlust auch zu gesundheitlichen Problemen führen.

Viele Faktoren spielen eine Rolle um dir eine konkrete Antwort liefern zu können.

Ja klar ist das möglich, wenn du das richtige tust. Meinst du Fasten, oder wie nimmst du ab? Sport ist jedenfalls gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung