Bin ich zu dick? Was meint ihr?

mein Bauch - (abnehmen, Gewicht, Bauch) mein Bauch - (abnehmen, Gewicht, Bauch)
Support

Liebe/r Berek,

gesundheitsfrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen rund um das Thema Gesundheit. Wir unterstützen keine Fragen, wo es um die Einschätzung oder um Vergleiche von Bauchumfängen geht. Deine Frage wird daher geschlossen. Wir möchten Dich bitten, Dich in Zukunft daran zu halten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

viel zu fett ( mehr als 20 kg abnehmen) 67%
zu dick ( 10-20 kg abnehmen) 33%
in Ordnung so. 0%
ein bisschen zu dick. ( 5-10 kg abnehmen) 0%

8 Antworten

viel zu fett ( mehr als 20 kg abnehmen)

Laut BMI und auch ohne diesen kann ich auch nur zustimmen, dass du abnehmen solltest. Aber ich würde das nicht auf eigene Faust machen, sondern lass dich von einer Ernährungsberaterin beraten, damit du auch dauerhaft und gesund abnimmst. Es ist gut, wenn du das selbst auch willst und auch einsiehst, daher ist der erste Schritt, sich die Frage zu stellen, ob man zu dick ist, schonmal ein guter Anfang. Ich wünsche dir alles Gute!

Warum wird meine Antwort immer wieder gelöscht? wem passt sie nicht.

Also, du solltest unbedingt abnehmen, dein BMI ist mit 38,6, viel zu hoch.

Stelle deine Ernährung um und bewege dich ausreichend, dazu musst du nicht unbedingt ins Sportstudio zu gehen sondern kannst auch 10.000 - 12.000 Schritte am Tag machen, dazu meine Fahrstuhle und Rolltreppen, suche feste Treppen und steige sie hinauf.

Ich habe vor 7 Jahren auf diese weise 30 Kilo abgenommen und halte es bis heute.

Viel Erfolg beim Abnehmen

Bei deiner Größe solltest du etwa 75 kg wiegen. 125 kg sind ein Übergewicht von 40%

zu dick ( 10-20 kg abnehmen)

Hallo! Das ist jetzt ein Witz, oder? Das Foto sieht aus wie der Bauch einer Schwangeren. Aber leider glaube ich inzwischen, dass das ernst gemeint ist.

Wenn du( du scheinst noch jung zu sein) in dem jungen Alter bereits so einen Bauch hast, ist das viel schädlicher für deine Gesundheit, als du es dir vorstellen kannst. Bauchfett zählt zu einer grossen Gefahr für Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes bis hin zu Tumorbildung. Auch wenn du deinen BMI errechnen würdest, käme da nichts Gutes bei raus.

Du solltest allerdings jetzt keine Radikaldiät machen. Bei vielen Krankenkassen kann man an einem Programm für Gewichtsreduzierung teilnehmen, für Versicherte ist es kostenlos.

PS: Ich habe "grün" gewählt, weil mir das Wort "fett" nicht gefiel. Über eine längere Zeit solltest du aber mehr als 20 kg abnehmen. Viel Erfolg!

Dein Entschluss abzunehmen ist sehr gut. Bei 1,80m sind 80 Kilo die Obergrenze, alles was darüber ist, ist Übergewicht. Es sind also 45 Kilo zuviel. Du solltest die Sache aber richtig angehen, mit einer Ernährungsumstellung und viel Bewegung. Versuche erstmal 1000 Schritte am Tag zu laufen und viel Treppen zu steigen. Dann das Pensum allmählich erhöhen, bis du 10000 Schritte am Tag schaffst. Nicht joggen, sondern laufen, walken, mal schneller mal langsamer gehen. Stelle deine Ernährung um. Nur mit richtigem Essen und Bewegung kann man dauerhaft abnehmen.