ATORVASTATIN BASICS 10 mg Filmtabletten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

sehr wichtig 50%
braucht man nicht 33%
oder? 17%
nicht so wichtig 0%

3 Antworten

oder?

Darüber wird schon lange gestritten. Ein hoher Cholesterinspiegel wird mit vielen Krankheiten zusammen gebracht, aber der wird in Deutschland meistens zu früh gesenkt (und die Normwerte entsprechend niedrig gesetzt). Eine Behandlung von (meist angeborenen hohen Werten) bringt kaum eine signifikante Lebensverlängerung, im höheren Alter wird oft keine solche Behandlung mehr angeraten.

braucht man nicht

Das Medikament braucht man nicht. Ein hoher Cholesterinspiegel ist entweder genetisch angelegt, oder er lässt sich durch geändertes Essverhalten beeinflussen.

Eine natürliche Antwort auf zu hohen Chol.-Spiegel ist Omega 3 Öl aus Algen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strenwanderer
Fragesteller

ich bekomme es seit dem ich Stent und Bypass OP hatte. so seit 2017.

mir fällt gerade ein, morgen muss ich zum Psychiater und der wollte Blut abnehmen. ich könnte ihn darum bitte diese Werte mit zu prüfen.

Winherby  13.05.2024, 13:23
@Strenwanderer

Und was ist mit Deinen Essgewohnheiten? Hast Du die seit 2017 auch verändert?

Strenwanderer
Fragesteller
@Strenwanderer

nicht ganz, aber ich Arbeite daran. ich hab ja noch viele Baustellen, die Erledigt werden müssen.

ich möchte das was anliegt auch nicht öffentlich Texten. Aber ich kann sagen, das ich mich 180 Grad drehe. ich weiß nur wenn die ganzen Baustellen erledigt sind, das ich auch aus dem Netz geh und wie früher mit viel spass und Freude raus gehen werde. ich hab mich schon bei einigen Sachen schon getrennt. meine Stabilität hat sich geändert und auch mein Trauma und so.
man kann sagen, ich räume langsam mein Leben auf. hatte lange gedauert, bis ich los legen konnte.

Strenwanderer
Fragesteller
@Winherby

der Arzt hatte keine Zeit mit der Blutabnahme. hat wohl zu viel um die Oren mit seine ganzen Patienten.

sehr wichtig

Statine gehen auch auf die Knochen. Meine Muter versucht Statine bei Cholesterin-Patienten zu meiden