Antibiotika oder nicht?

DerGast  18.05.2024, 18:25

Wie ging es aus? Was hast du gemacht?

Mbeck360
Fragesteller

Ich hab tatsächlich die Antibiotika genommen, was wie erwartet dazu geführt hat, dass es mir gar nicht erst richtig schlecht gegangen ist und ich alle Termine wahrnehmen konnte.

4 Antworten

Jede Antibiotikatherapie erhöht das Risiko einer Bakterienresistenz. Daran (zB Sepsis) sterben in Deutschland jedes Jahr 50.000 Menschen.

nimm dein Antibiotika und gut ist. du kannst auch warten das es sich noch mehr verschlimmert und was dann ist ????????????????????

frage mich aber, warum deine Mendeln noch nicht raus genommen wurde. das was du hier Textest, ist schon ein Fall für Mandel OP.

Mbeck360
Fragesteller

Ich denke ohnehin schon darüber nach, es ist laut meinem Arzt aber nicht nicht so schlimm, dass er das empfehlen würde. Es war nämlich so, dass ich vergangenes Jahr von jänner bis Juni 3 Mal eine Mandelentzündung hatte, dann aber von Juli bis Jänner dieses Jahr gar nicht mehr. Jetzt im jänner hat es dann wieder begonnen und ich hab innerhalb von 5 Monaten wieder 3 Mal Antibiotika nehmen müssen. Mal schauen wie es weitergeht. Dass ich im Kindergarten arbeite begünstigt das ganze ja noch dazu ungemein

Wenn auf Druck jetzt bereits aus den Mandeln offensichtlich (vermutlich) Eiter heraus läuft, worauf willst Du denn noch warten, - dann solltest Du das AB auf jeden Fall jetzt nehmen, dann ist es ja auch angebracht.

Die (hoffentlich) bald einsetzende Besserung sorgt dann dafür, dass Du die Termine auch tatsächlich wahrnehmen kannst, statt flach zu liegen, weil das AB zu spät zum Einsatz kam.

Langfristig empfehle ich Dir ein natürliches Mittel zu nehmen, welches hervorragend alle Entzündungen im Körper bekämpft und die Immunkraft deutlich erhöht, der Wirkstoff wird Astaxanthin genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich will das Risiko am Wochenende krank zu sein unter allen Umständen vermeiden"

Dafür ist es ja bereits zu spät. Du bist ja schon krank! Halte dich an die Anweisung deines Arztes.

Was sind das denn für wichtige Termine?

Mbeck360
Fragesteller

Naja zu spät in dem Sinne nicht, so wirklich krank bin ich ja nicht (außer Halsschmerzen, erfahrungsgemäß kommen da dann nur meistens Fieber, Gliederschmerzen und so weiter dazu). Die Termine sind, Gott sei Dank, Recht entspannend, es sind eine Geburtstagsfeier von einem Freund, der seit einiger Zeit im Ausland lebt bei dem nicht gewiss ist, wann er jemals wieder in der nähe ist, und ein Termin bei einem Amt auf den ich schon seit fast einem halben Jahr warte und ein Verschieben unfassbar mühselig wäre. Also nichts was mit körperlicher Anstrengung zu tun hat und Alkohol trink ich sowieso nicht