Ab welcher Überdosis Ramipril wird es gefährlich?

3 Antworten

Das hängt von deinem Körpergewicht, deinem Blutdruck und deiner Geschwindigkeit vom Puls ab. Daher können keine Daten genannt werden. Der eine nimmt eine geringe Dosis mit 1,25mg, was zu viel ist, der andere nimmt 10mg und bekommt empfohlen, mehr zu nehmen. Ramipril soll ohne ärztlicher Empfehlung nicht über 10mg genommen werden. Es geben Leute, die nehmen aber 1 1/2 Tabletten mit 10 mg.

Was aber Sicher ist, das die Blutdrucktabletten die Leberwerte belasten. Aber dennoch nicht Leberschädlich sind. Es verändert immer den Blutwert. Wer also wegen Alkohol den Führerschein als Entzug weg hat, kann es wesentlich schwerer haben, den Führerschein wieder zu bekommen, in der Zeit, wo man ein Entzug in ein Fahrverbot nachrichtlich umwandelt und man ohne den Führerschein neu zu machen, dann wiederbekommt.

In der Regel ist aber Ramipril vom Arzt so dosiert, dass die körperlich nichts passiert. Treten Nebenwirkungen auf, müsste man sofort zum Hausarzt. Das kann auch nach Monaten der Einnahme der auftretende Reizhusten sein. Bei meinem Bekannten war es nach 7 Monaten. Den Nachfolger vom ACE-Hemmer, der AT 1-Blocker, der hat seltener den Reizhusten als Nebenwirkung, tritt aber auch auf.

ich würde da nicht so viel Experimente damit machen. das eher mit dem Arzt erstmal besprechen und vielleicht ein Plan aufstellen oder so.

Ramipril verlangsamt den Herzschlag

Achtung